Phimose mit Cortison Salbe?
Also ich war vor knapp über einem Jahr schon mal beim Urologen, der hat mir dann betadermic empfohlen, was auch etwas gebracht hat, allerdings nicht das gewünschte Ergebnis.
durch zeitweiligem Umzug musste ich zu einem anderen Urologen, mit dem ich dann abgemacht habe, dass wir mein Bändchen entfernen mit Strom, das ist alles ein Jahr her ungefähr. wir haben es gemacht, es hat soweit geholfen dass im schlafen zustand die vorhaut komplett über die eichel und weiter kommt, ohne Probleme! die Probleme fangen allerdings beim steifen Zustand an, manchmal kommt die Vorhaut bei komplett versteufter eichel so knapp zur Hälfte, aber weiter schnürt es nur noch ab und schmerzt.
ich habe aktuell nämlich keine Zeit noch einen Urologen aufzusuchen neben meiner arbeit und anderen Terminen, die corona Lage macht es auch nicht besser.
also, ich bin vorher zur Apotheke und hab mir die rezeptfreie cortison salbe von ebenol (0,5%) geholt, weil ich denke dass ich es damit und den Dehnübungen hinkriegen würde, oder besteht da irgendeine gesundheitliche Einschränkung oder sonstiges
lg
1 Antwort
Hatte auch eine Phimose... da ich etwas zu feige war zum Arzt zu gehen um es zu behandeln... habe ichs einfach selber gemacht. Ich weiß davon wird immer abgeraten aber es klappt ( zumindest in meinem fall ).
Hatte mir ebenfalls 0.5% Salbe geholt und täglich zwei mal auf die Vorhaut dort wo es eng war geschmiert. 5-10 Minuten einwirken lassen und dann vorsichtig dehnen... nicht so das es wehtut !
Irgendwann fande ichs aber zu schwierig weil ich die Vorhaut nur schlecht greifen konnte und deswegen habe ich dann halt die Salbe aufgetragen und mastubiert... immer so weit wie es ging zurückgezogen und dort 30 sekunden gehalten, mehrmals wiederholt. Immer so 15 minuten lang und das zwei mal am tag.
Mittlerweile kann ich sie komplett zurückziehen, also hat es definitiv was gebracht.
Schön zu hören, dass es geklappt hat!
dannn werde ich es auch mal versuchen, weil meine Vorhaut will ich eigentlich behalten 😁