Thema Piercings! Wie doll taten eure weh?
Hey, mich würde mal interessieren, welche Piercings ihr habt & wie doll diese von einer Skala von 0(wenig)-10(viel) weh getan haben!
Und nochmal speziell zum Septum: Wenn jemand mir mal sagen könnte, wie das Stechen und die Heilung abgelaufen ist, würde ich mich sehr freuen! LG, Smile02
10 Antworten
Ich habe mir Samstag ein Zungenpiercing stechen lassen und ich muss sagen, dass man sich den Schmerz immer schlimmer vorstellt als er eigentlich ist. Beim Stechen an sich hatte ich sogut wie keine Schmerzen. Es hat nur etwas gezwickt. Ich kannte den Piercer auch schon recht gut, durch Freunde, die bei ihm ihre Piercings haben stechen lassen. Von daher habe ich ihm von vornherein vertraut. :)
Die Nachbehandlung ist nur verdammt nervig, da man ja keine bzw. wenig Milchprodukte und Fruchtsäuren oder ähnliches zu sich nehmen darf und das Essen ist jetzt noch etwas anstrengend, weil man erstmal lernen muss mit neuen Schmuckstück klar zukommen. Dazu ist der Stab noch ziemlich lang, weil die Zunge angeschwollen ist aber im großen und Ganzen würde ich sagen 4-5 auf deiner Skala. :)
LG Romy :)
Lobes (6 Stück) 3-4
Helix 3-4
Tragus 2-3
Bauchnabel 4-5
Rook 3-4
Nippel 8-9
Ich hab: Industrial,helix,tragus,forward Helix nostril und 4 ohrlöcher und septum
Am schlimmsten war dass indu6
Mein Septum tat nicht wirklich weh (kann bei dir natürlich anderst sein ) und verheilt ist es auch ziemlich gut und schnell
normales nasenpiercing 0
Septum 0
Bauchnabel 5
Lippenbändchen 2
Helix 8 (aber nach 15 min hat es gar nicht mehr weh getan und hat auch sonst danach nie wieder Probleme gemacht)
Sie hat es halt gestochen und alles war schon fertig ich hatte aber die Augen zu und hab sie gefragt wann es endlich los geht und sie meinte ich wäre schon lang fertig, nur als sie das Piercing dann reingemacht hat, müsste ich niesen haha :D mittlerweile hab ich es aber leider nicht mehr drin
Septum 0? Echt? Cool! Kannst du mir mehr darüber erzählen ?💗 (Mein Helix hat 1-2 wehgetan😂)
Also ich habe ein Septum und ein Brustwarzenpiercing.
Das Septum fand ich beim Stechen gar nicht schmerzhaft , nur die Zange fand ich sehr unangenehm. Natürlich solltest du das Septum in Ruhe lassen und nicht dran rumspielen , es rein und raus drehen , du wirst gefragt ob du es wegen deiner Arbeit verstecken musst , dann drehen sie es rein. Ich habe es natürlich von selbst ab dem ersten Tag an rein und raus gedreht , da meine Eltern es damals nicht wissen durften und es tat verdammt weh. ( Um es reinzudrehen , musst du diese 'Lippenspalte' über deiner Oberlippe hinunterziehen , damit du das Septum rein und zurück drehen kannst )
Bei mir hatte es sich nicht entzündet , zum Glück. Das drehen solltest du aber unterlassen.
Beim Brustwarzenpiercing, Skala: 9 , aber nur dieser kurze Schmerz wenn es gestochen wird. Das Wundsekret wirst du so gut wie immer da haben , am Anfang mehr als zum Ende hin. Das musst du aber wirklich pflegen und immer sauber machen , so wie jedes andere Piercing eigentlich auch.
Im Endeffekt sind die Schmerzen aber von Person zu Person unterschiedlich :)