Thrombosespritze. Ja, aber auch nein.
Heyho Community. Ich habe mir vor ca 2 Monaten das Sprunggelenk gebrochen, letzten Dienstag kam die Stellschraube raus und der Arzt meinte, dass ich absofort keine Thrombosesprizen mehr brauche, meine Phsysiotherapeutin meint aber, dass ich die noch weiter nehmen soll. Zur Sicherheit.. ich habe die Spritzen weiter genommen (ok 2x ausgelassen), aber ich weiß nun nicht was ich tun soll.. Ich bewege und belaste mein Bein mehr wie vorher und würde gerne mit dem Spritzen aufhören, zudem ich eh nicht weiß, ob ich einfach neue bekomme.. Was soll ich nun tun? Einfach weiter spritzen, allein schon zur Sicherheit? Danke schonmal =)
3 Antworten
Zuständig ist dein Arzt und nicht der Physiotherapeut. Wenn der Arzt die Spritzen abgesetzt hat, wir er dir auch kein neues Rezept ausstellen und die Sache hat sich erledigt. Brauch deinen Vorrat auf und gut ist.
Da dein Bein ja Bewegung bekommt fließt auch das Blut mehr und besser.... würde den Vorrat einfach aufbrauchen oder die Spritzen weniger werden lassem das du zb alle 2-3 Tage einw nimmst.... Gute Besserung :)
also diese Aussage ist sowas von falsch! Man darf eine Thrombosespritze nicht einfach nehmen wenn man Lust hat oder sie wie du beschreibst „weniger werden lassen“ das ist sehr gefährlich und äußert unverantwortlich.