Muss ich die Thrombosespritzen weiter einnehmen?
Hallo zusammen,
habe mir vor 1-2 Wochen im Fußballspiel eine Verletzung zugezogen. Mein Meniskus ist gerissen und nehme zur Zeit jeden Tag eine Thrombosespritze ein. Da niemand gerne Spritzen nimmt, bin ich auch in so einer Situation. Ich laufe mit einer Schiene rum zur Zeit. Ich kann aber zwischendurch auf meinem verletzen Bein trotzdem laufen.
Bräuchte ich noch immer die Spritze?
Danke vorab!
10 Antworten
Hallo,
entscheidend ist aber nicht, ob du bereits auf dem Bein laufen kannst, sondern dass die Beweglichkeit durch die Schiene eingeschränkt ist - deshalb die Thrombosespritzen.
Klar sind Spritzen nicht sonderlich angenehm, ich würde diese jedoch trotzdem einem (im günstigeren Falle) Intensivaufenthalt vorziehen.
Solltest du wirklich der Meinung sein, die Spritzen sind unnötig, ruf doch einfach mal dein Arzt an, dazu musst nicht einmal bei ihm vorbeikommen.
Gruß
Das musst Du mit Deinem Behandelnden Arzt besprechen!
Hör nicht von Dir aus einfach auf, das Riesiko solltest Du nicht eingehen, Du bist als Sportler ja immer sehr aktiv, also ist Dein Blut auch nicht zu dick, aber wenn Du das dann ganz plötzlich einstellen musst, auch noch wegen Unfall, dann kann es schnell mal zu einer Thrombose kommen!
Gute Besserung! L.G.Elizza
der arzt der sie dir verordnet hat, sagt die auch wenn sie nicht mehr notwendig ist...
Wenn der ARZT (ja, ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl) nix dagegen hat...
Spritzen kann man nicht einnehme, sondern verabreichen, injizieren.
Wenn Injektionen gegen Thrombose erforderlich sind, sind sie zu applizieren. Wenn man selbständig absetzt, spielt man mit Gesundheit/Leben.
Heparin ist weder giftig noch schädlich, doch es verhindert bei Thrombosegefahr die Koagulation (Verklumpung) von Blutbestandteilen.