Tiefe Schnittwunde - was soll ich tun?
Ich habe mir eine tiefe Schnittwunde beim Arbeiten geholt, die bis runter zum Knochen geht und recht breit ist.
Problem: Mittlerweile schon der 3 Verband, aber es suppt wie bekloppt weiter. Hat einer eine Idee wie ich die Blutung stoppen kann ?
Kann man ins krankenhaus nähen lassen ohne Unfallversicherung ?
12 Antworten
Wenn es tatsächlich bis auf den Knochen geht, musst Du es auf jeden Fall nähen lassen. Wenn es bei einer abhängig beschäftigten Arbeit passiert ist, übernimmt die gesetzliche Unfallversicherung die Kosten (Beiträge zahlt Dein Arbeitgeber) ansonsten Deine Krankenversicherung - mach Dir also um die Kosten keine Sorgen.
die kosten übernimmt deine krankenversicherung, geh schnellstens ins krankenhaus und lass die schnittwunde nähen. warte nicht, bis sich eine entzündung durch verschmutzung der wunde bildet. Ins krankenhaus kannst du zu jeder zeit fahren und die beahndeln lassen, vergiss aber nicht 10,00 € und deine krankenversicherungskarte mitzunehmen.
bei einem arbeitsunfall werden die kosten von der berufsgenossenschaft bezahlt, musst du aber sofort im krankenhaus sagen, dann brauchst du auch keine 10,00,,,,,e zu bezahlen.
Ab ins Krankenhaus auf die Notaufnahme!
Klar wird das im Krankenhaus verorgt - dazu hast Du ja eine Krankenversicherung. Außerdem, wenn das bei der Arbeit passiert ist, ist die Berufsgenossenschaft dafür zuständig (und zahlt dies auch)
Du musst sofort zum Unfallarzt, der auch ein "D-Arzt" sein muss. Wenn du dir die Verletzung bei der Arbeit geholt hast, bist du automatisch unfallversichert. Die nächste Krankenhaus-Notaufnahme ist jedenfalls die richtige Adresse. Jetzt aber schnell, denn Schnittverletzungen kann man nur wenige Stunden nähen, danach wird es sonst ein langwieriger und schmerzhafter Heilungsprozess mit einer sehr unschönen Narbe.
bist du nicht krankenversichert? Du solltest auf jedenfall ins KH gehen die wunde könnte sich entzünden und noch viel schlimmer werden ....
Gute Besserung