Tiefe Schnittwunde am Fuß ist rund um taub bleibt es?
Ich habe mich am Donnerstag am rechten Fuß ziemlich tief geschnitten, um genau zu sein sogar bis zum Knochen zwei Centimeter unter dem kleinen Zeh und etwas angeschrägt, die Wunde wurde sofort von einem Arzt genäht und ich kann meine Zehen auch noch bewegen, jedoch nach dem Nähen nicht mehr so gut, da es sehr geschwollen ist und dass dann etwas an der Haut zieht und ich die Wunde auch nicht "strapazieren" will. Ich kann auch draufsteigen aber ich habe um die Wunde wenn ich mit dem Finger rüberfahre ein Taubheitsgefühl als wäre mir die Stelle eingeschlafen... Meine Frage ist nun ob das wieder vergeht und ob das an der Schwellung liegt oder weil es einfach noch etwas braucht bis die Wunde verheilt ist...
2 Antworten
Da sind ja Nerven durchtrennt worden. Es kann sein, daß ein gewisses Taubheitsgefühl zurückbleibt.
Das passiert wenn Nerven durchtrennt werden. Ich arbeite in der herz Thoraxe Chirurgie. Bei Schrittmacher Narben bleibt dieses Taubheitsgefühl noch lange. Die nerven können sich vollständig regenerieren, muss natürlich nicht passieren.
Gute Besserung!