Tiefen Schnitt im Finger. Was tun?
Hallo, ich hab mir heute ausversehen mit einer sehr sehr sehr scharfen Klinge in den Finger geschnitten (In der Nähe vom Nagel) und als ich es hatte ist mir sofort richtig schwindelig geworden und ich konnte fast nichts mehr sehen und ich bin fast unmächtig geworden. Ich hab dann nach ner Weile die Wunde angeschaut und da war ein riesiger Schnitt im Finger. Ist das irgendwie gefährlich? Wegen ich glaub ich hab mir am Knochen geschnitten... Was tun
3 Antworten
Mit einem Schnitt ohne sonderlichen Druck auf die Klinge wirst Du am Knochen ( wenn überhaupt ) nur die Knochenhaut und minimal die obersten Schichten des Knochens verletzt haben.
Um eine mglicherweise folgende ( schwere ) Entzündung der Wunde zu vermeiden, wäre eine umgehende Konsultation eines Allgemeinmediziners / Notvertretung der organisierten Hausärzte Deiner Region dringend anzuraten. Nur im absoluten Notfall ins Krankenhaus zur Ambulanz. ( z.B. wenn es bei Euch keinen Hausarzt-Notdienst als Wochenend - Bereitschaft gibt )
Gerne geschehen. 😉
Was tun?
Kommtst du nicht von selbst auf den Gedanken in die ZNA einer Klinik zufahren?
So wie du es schilderst müsste der Finger mit 3-5 Stichen genährt werden.
Blutet es stark? Wenn ja Taschentuch oder Verband drum und ab in die Notaufnahme im Krankenhaus.
Wenn nein, besser in die Notaufnahme, es sollte bluten.
Ok Danke für deine Antwort!