Kann ein Knochen in der Fingerkuppe brechen?
Hallöchen,
mir ist eben ein Missgeschick passiert. Ich bin mit meinem Hund spazieren gegangen. Plötzlich sah er seinen größten "Rivalen" und ist losgewetzt. Ich war nicht darauf eingestellt und hielt die Leine in dem Moment ungünstig. Da hats einen dollen Ruck gegeben, der Finger hat geknackt und Sekunden später aus dem Nagel geblutet. Nun da der Finger anschwillt und zieht wie Hechtsuppe (aber keine Hämatome aufweist) frage ich mich, ob ein Knochen auch in der Fingerkuppe brechen kann -nicht im Gelenk.Leichtes Bewegen geht. Merkwürdigerweise tritt der ziehende Schmerz auch in dem Zeigefinger auf, obwohl dieser nichts abbekommen hat .
Viele Grüße
7 Antworten
Klar kann der brechen. Aber wahrscheinlicher ist es, wenn da nen Hammer oder so drauf fällt.
Durch das Ziehen / Rucken der Leine kugelt eher etwas aus.
Ich würde auf jeden Fall so schnell wie möglich zum Arzt. Die können dir eventuell den Nagel aufbohren, damit der Druck entweicht und ihn vielleicht retten...
Ja klar kann der brechen...
Das ist sogar ein ziemlich ungemütlicher blöder Bruch..
Hatte eine Freundin von mir mal und die müsste dann extremst lange nen Gips tragen und so. Ich würde an deiner Stelle noch heute ins Krankenhaus gehen und es anschauen lassen...
Gute Besserung!
Jeder Knochen kann brechen, egal wo.
An deiner Stelle würde ich da mal einen Arzt draufschauen lassen und danach einen Termin in der Hundeschule vereinbaren.
Danke für den Tipp.. Beantwortet leider beides meines Frage nicht.
Und in puncto Hundeschule : Da sind wir schon.-
Ist bloß nicht einfach einen 3 jährigen Hund zu erziehen, der zuvor weder Erziehung noch sonst irgendetwas genossen hat (haben ihn erst seit März).
Zuvor lebte er seit dem Welpenalter bis zur Beschlagnahmung letztes Jahr im November im Stall! Geht nicht alles von heut auf morgen
Wenn es geknackt hat, ist wohl etwas kaputt gegangen? Zudem hast du Schmerzen, also solltest du zum Arzt gehen....
Es ist nun letztendlich eine Quetschplatzwunde am Nagelbett ( war ja auch unschwer zu über sehen) und eine Abrissfraktur im Endglied.
Danke für die Antwort