Tilidin zeigt keine Wirkung?
Ich habe heute eine 50mg Tilidin (entretardiert) genommen und 1 Stunde später eine zweite. Und neben Körperwärme spüre ich NIX. Hat mein Arzt ein schlechtes Medikament verschrieben? Woran liegt das?
8 Antworten
Nicht jeder findet Tilidin so geil. Wenn es dir gut geht und du Opiate nimmst um dich zuzudröhnen, ist die Wirkung...nun ja relativ beschränkt. Man wird vielleicht was müde oder so, aber bedenke, dass es sich um ein pharmazeutisches zugelassenes Medikament handelt. Wärst du Opiatabhängig, würdest du den Turn auch anders empfinden, doch ich gehe mal davon aus, dass das einfach nicht der Fall ist?
Sind denn wenigstens deine Schmerzen weg?
Mal im ernst? Warum nimmst du es denn?
Wenn du dir nen Turn erhoffst, bringt es nichts die Dosis zu erhöhen, sonst...passiert genau das was dir passiert ist.
Behalt deine Pillen die lieber für nen Ernstfall. Es gibt weitaus besseres für deine Zwecke!
Oxycodon zum Beispiel? Hab davon nur 1-2.
Hast du denn Rauscherfahrung mit Opiaten?
Ohne Erfahrung sind Oxys viel zu heftig, aber ja sie wären besser geeignet. Trotzdem muss ich dich nochmal drauf hinweisen, dass du keine hohen Erwartungen stellen solltest!
Es kann immer mal vorkommen, daß ein Medi bei einer Person wirkungslos ist.
Im allgemeinen wirkt Tilidin bei den meisten Menschen durchaus gut, aber auch ich gehöre z.B. zu den Leuten, wo Tilidin eine eher schwache Wirkung hat.
Wenn ein Schmerzmittel nicht wirkt, sollte man auf was anderes umsteigen. U.U. wirkt bei Dir ein anderes Mittel, welches im allgemeinen sogar als schwächer angesehen wird, viel besser.
Ich hatte z.B. Tilidin nach einem Wirbelbruch verschrieben bekommen. Die Wirkung ließ echt zu wünschen übrig. Celebrex wirkte da bei mir besser. (wenn auch immer noch unzureichend).
wenn es einem gut geht, dann ist die wirkung auch nicht so überragend.
die innere wärme und zufriedenheit mit allem - genau so wie es gerade ist - sind halt nicht so toll wenn man sowieso mit seinem leben zufrieden ist. wem es dagegen schlecht geht, der wird es lieben, dass es ihm einfach mal wieder richtig gut geht.
Jeder vertägt ein Medizinpräparat anders. Besonders, wenn man regelmässig psychotrope Substanzen (Alkohol, Drogen) zu sich nimmt, muss eine höhere Dosierung erfolgen, um merkbare Wirkungen zu erzielen.
alkohol ist eine droge. man muss das nicht getrennt aufzählen.
was du meinst sind kreuztoleranzen. die gibt es aber nur zwischen bestimmten drogen. z.b. alkohol - benzos - k.o. tropfen sind kreuztolerant.
genau so verschiedene amphetamine (ritalin, amphetamin, mdma,...)
verschiedene opioide (kratom, tilidin, heroin, oxycodon,...)
Das kann eigentlich nicht sein, darüber solltest du mit deinem Arzt sprechen.
Ich musste grade kotzen, davor hatte ich kurz ein leichtes Kribbeln ... ich habe wohl zu hoch dosiert, weil ich nichts gespürt hab. hab jetzt immer noch hohe Körperwärme und Schwindel.. ich lass erstmal das Zeug