Tochter ( 2 Jahre alt ) Oberschenkelbruch/ Oberschenkelhalsbruch?
Guten Tag,
Ich habe da mal eine Frage!
Ich habe erfahren, das die zwei Jahre alte Tochter meiner Freundin sich einen Oberschenkelhalsbruch bzw Oberschenkelbruch zugezogen hat. Ihre Tochter ist anders wo unter gebracht. Es würde ihr erzählt, das ihre Tochter auf der Wiese im Garten lief und ganz plötzlich ohne Grund in sich zusammen gesackt ist und sich dadurch den Bruch zuzog. Kann es durch ein einfaches zusammen sacken denn überhaupt zu solch einen Bruch kommen?
4 Antworten
Nicht mal alte Menschen brechen sich einfach so den Oberschenkelhas. Die müssen dazu schon stürzen. Und dann ist es so, dass diese Stelle immer dünner und brüchiger wird.
Das ist bei einem 2jährigen ja nicht so!
Deine Mutter war sicher nicht mehr zwei, als es passierte!
Es ging um deine Aussage, dass man sich nicht "einfach so" was brechen kann.
Kinder sicher nicht. Alte Menschen schon viel eher, weil gerade dieser Knochen "morsch" wird.
Doch, auch Kinder. Auch die können schon morsche und anfällige Knochen haben.
Möglicherweise war der Knochen bereits gebrochen, bevor sie zusammengesackt ist.
Ihr wurde halt erzählt, das die kleine einfach so in sich zusammen gesackt ist und der Bruch so entstand. Und die die können sich nicht erklären, wie es dazu kam. Ich habe ihr schon gesagt, das da Fremdeinwirkung im Spiel ist
Dem Jugendamt sollte so eine Verletzung doch eh gemeldet werden?
Die haben ihr das ja so erzählt.
Meine Enkelin ist aus einem Sitz gestürzt. Dabei brach sie sich das Bein.
Also einfach vom Zusammensacken kommt sowas nicht.
nur durch zusammensacken passiert so eine schwere verletzung nicht.
Da würde ich jetzt auch auf Glasknochen tippen. Es sollte unbedingt abgeklärt werden.
Das auch. Für Kinder gibt es wohl noch andere Methoden. Die Ärzte wissen das besser, als irgendein Laie.
Ist das mit einer Knochen Dichte Messung möglich?
Meine Mutter hat sich vor Jahren aus dem Stand Lendenwirbel bzw. vor drei Wochen ihren Fußwurzelknochen gebrochen.