Todesangst (mit Bild)?
Hallo Leute,
sorry für den blöden Titel aber das musste natürlich sein :D Zum Thema: Ich bin so ein kleiner Hypochonder und habe immer sofort Angst wenn ich irgendwas 'außerhalb der Norm' sehe. Heute also, als ich aufgewacht bin hab ich kurz über meine Arme 'gestreichetl' weil's gejuckt hat. Als ich dann mein Muttermal berührt habe tats schon etwas weh. Es war jetzt nicht so schmerzhaft, dass ich aufschreien würde aber ein Druck war schon da. Ich hab ihn mir dann angeguckt und er ist ein kleines wenig dunkler als die anderen und hat in der Mitte einen schwarzen Punkt. Und mein erster Gedanke ist natürlich SCH*** DU HAST HAUTKREBS. Also erstmal einen Termin vereinbart. Ich hab jetzt aber so große Angst, dass ich mich gar nicht mehr auf was anderes konzentrieren kann und hoffe ihr könnt mir hier einfach etwas meine Angst nehmen - ich hänge euch 2 Bilder an.
Zu mir: Ich bin weiblich, 21 Jahre alt. Keine Kinder, keine Erkrankungen. Wie schlimm stehst nun also wirklich für mich? :(
5 Antworten
Du wirst sterben, wenn deine Zeit gekommen ist.
Aber vorher zeig es einem Hautarzt, wenn du dir solche Sorgen machst.
Wie "Schlimm es steht" vermag ich nicht zu beurteilen (das geht erst nach eingehender Untersuchung), aber den Gang zu einer kompletten Muttermaluntersuchung würde ich Dir schon anraten.
Oft ist bei Hautkrebs der Rand des Muttermals ausgefranst..
HEHE erstmal durchatmen :D Mein Körper ist überseht mit solchen Flecken und keiner davon ist Krebs. Aber ganz wichtig ist es jährlich ein Screening zu machen beim Hautarzt. Kostet aber ein paar Taler.
Wie schlimm stehst nun also wirklich für mich?
Das kann dir nur dein dich behandelnder Arzt sagen!