Tramadol - enorme Gewichtszunahme
Hallo allerseits! Ich bin jetzt ca 1 1/2 Jahre Tramadolabhängig, habe es damals gegen Schmerzen im Rücken und Schulterbereich bekommen und nach OP's zur Schmerzlinderung. Da ich eine Magenverkleinerung hatte, darf ich auch einiges nicht nehmen und das was übrig bleibt ist Paracetamol und Tramal(dol). Nun ja, ich hatte nach der Magenverkleinerung 80 Kilo verloren und seitdem ich das Tramal nehme, habe ich knapp 40 Kilo wieder zugenommen und seit einigen Monaten starke Wasseransammlungen in den Beinen. Geht es noch jemandem so, dass er so enorm zugenommen hat? Ich bin mittlerweile von 18 Tabletten (100mg retard) auf 6 runter und lasse mich nächste Woche stationär aufnehmen in einer ganz normalen Klinik, um dort von dem Rest loszukommen. Was mich an Nebenwirkungen bzw Entzugserscheinungen erwartet weiß ich auch. Mich interessiert nur mal, ob noch jemand mit Gewichtszunahme seit Tramalbeginn zu kämpfen hat?!
Grüße
Saralina
3 Antworten
hier mal, vill zum besseren verständniss dieses Mittels...
das habe ich mal auf die schnelle im I-net darüber gefunden.
Tramadol gehört zur Gruppe der opioiden Schmerzmittel. Der Hauptwirkstoff dieser Gruppe ist Morphin. ...
Also kann es schon abhängig machen.
Nur selten treten nach der Verwendung von Tramadol dagegen Nebenwirkungen wie ... Verwirrtheit sowie Appetitveränderungen auf.
Als auch Gewichtszunahme
Hi SaralinaKitty00,das Wasser indwn Spricht eher für eine Beteiligung vom Herz.Auch die doch erhebliche Tablettenanzahl pro Tag kann die Schmerzen sogar verstärken,Die Klinikaufnahme ist unumgänglich ns sehr gut. Gute Besserung und LG Sto
Gewichtszunahme von Tramal kann sein. Aber 40 kg?? Glaub ich nicht. Ich denke eher, daß Du weder Sport getrieben hast noch dich an Regeln gehalten hast, was das Essen anging. Viel Erfolg beim Entzug
Klar, hab weniger Sport getrieben als vorher aber selbst seitdem ich wieder angefangen hab es tut sich nichts. Die Ärzte gehen von einer Störung des Stoffwechsels aus. Da das auch seit der überhöhten Dosis komplett eingestellt war. Und ja ich habe durchs Tramal unheimlich Lust auf Süßes. Ich hab auch nicht behauptet dass es rein durchs Tramal kommt, das ist mir wohl klar. Ich suche lediglich Leute denen es genauso geht.