Was kann ich dagegen tun (trockene Füße, muss immer aufkratzen)?
Hey, ich habe schon immer ziemliche trockene Haut an meinen Füßen gehabt. Ich habe irgendwann angefangen da immer dran rumzuknibbeln und es halt immer aufzukratzen. Jetzt sieht es bei meinem einen Fuß so aus (siehe Bild) und es tut auch ziemlich weh..
Nur das komische ist das es auch nie blutet wenn ich es aufkratze.
Was kann ich dagegen tun das meine Haut da nicht mehr so trocken ist und sowas nicht wieder passiert und wie soll ich mit der Wunde die ich da jetzt habe vorgehen.
7 Antworten
Nimm eine fetthaltige Creme und Schmier sie Frühs und abends ein. Also nicht nur einfach draufschmieren, sondern gut einmassieren
Creme die Füße mit einer Fußcreme ein.
Wenn die Stelle geheilt ist, solltest du deine Füße regelmäßig baden und mit einem Bimstein, Fußfeile o.ä. die Hornhaut entfernen.
Besorg Dir in der Apotheke eine gute Fußcreme mit viel Urea.
Versuche es mal mit Teebaumöl. Hilft mir fast immer. Gutes ist teuer, hilft aber.
Seltsam, bei mir funktioniert es. Vorallem ist es gut gegen die Wunde.
Man sollte reines Teebaumöl verwenden, nicht irgendeines aus ner Drogerie oder Supermarkt. Die sind gepanscht.
Ich habe reines Teebaumöl daheim, in kleinen, also wirklich kleinen Mengen geht es aber in der Menge wie man zb Creme nutzen würde trocknete es meine Haut aus
Das Jucken könnte auch ein Pilz sein.
Teebaumöl bei trockener Haut? Du weißt schon das Teebaumöl die Haut austrocknet? Das kann man nicht wie Creme nutzen.