Trotz 4000-4500 Kalorien am Tag keine Gewichtsveränderung?
Mein Ziel ist es, wie ihr euch schon denken könnt, zuzunehmen. Ich esse am Tag ca. 4000-4500 kalorien und sehe selbst nach 2 Wochen keine Veränderung auf der Waage, trotz normaler Blutwerte und keinerlei gesundheitlichen Beschwerden.
Woran kann das liegen?
So sieht mein derzeitiger Ernährungsplan aus: Täglich versuche ich 300g Haferflocken zu essen und dazu 1 Liter Milch Zusätzlich esse ich 200g gemischte Nüsse Somit komme ich schon auf meine 2700kalorien
Dazu kommen 2 ausgewogene Mahlzeiten Eine davon ist oft Fast Food wie z.B. Burger oder Pizza und eine normale wie z.B. Spaghetti,.. etc.
(Selbst wenn wenig bis garkein Fleisch enthalten ist komme ich auf meine 2g Eiweiss pro kg Körpergewicht)
4 Antworten
Du isst wahrscheinlich zu unausgewogen. Versuchs mal so:
200g Haferflocken
1l Milch
100g Nüsse
100g Rosinen / Trockenobst
50g Chips / Salzstangen
2 Bananen
2 scheiben brot mit Käse oder wurst und butter
2 Mahlzeiten nach deiner wahl
Lass dich mal auf Schilddrüsenüberfunktion untersuchen!
Hab ich bereits mithilfe einer Blutentnahme, woraus keinerlei Abweichungen von normalen Blutwerten festgestellt wurde
Ohje.. So viel fett. Der Fettanteil lag bestimmt heute bei über 60%...
Wenn du so weiter machst, bekommst du irgendwann einen Herzinfarkt
Und die Milch??
der meiste Fettanteil kommt aber von den Nüssen,
welches ich unter gesunde Fette einordne
Ich möchte dir gerne antworten, aber hätte vorher noch paar fragen. Danach würde ich unter dieser Antwort antworten :)
Dein alter?
Deine Größe?
Dein Gewicht?
Deine sportlichen Aktivitäten?
Schilddrüse wurde gecheckt?
Geschlecht hatte ich gesehen, dass du männlich bist :)
Ja ich versuche soweit wie möglich gesund aufzubauen
Krafttraining mache ich seit ungefähr einem Jahr
19
185 ca
73-74kg
hauptsächlich Krafttraining
Schilddrüse wurde mit den Blutwerten gecheckt
ja männlich
Also du hast auf jedenfall noch Normalgewicht. Versuche mehr Eiweiß zu dir zu nehmen um den Muskelaufbau anzukurbeln. Dafür kannst du Bohnen, Erbsen, Brokkoli und co essen. Muss nicht immer Fleisch sein.
Fast Food würde ich meiden, da das keine "guten" fette sind und in deinem Interesse hoffentlich ist, dass du gesund aufbaust. Seitwann machst du denn Krafttraining?