Trotz starkem "Durchfall" Klausur schreiben? (Abitur)
Ich habe, seit einigen Tage leichte Bauchschmerzen, Blähungen und Durchfall. War aber trotzdem immer in der Schule... Heute musste ich so dringend auf klo, dass ich nach hause gegangen bin. Hatte zum glück Freistunden gehabt. Sonst hätte ich mich entschuldigen müssen. Ich habe heute den ganzen Tag gelernt für die morgige Klausur. Während des Lernens war ich locker 20x auf Toilette (Eigener Rekord) Weitere Einzelheiten würden gegen die Faqs verstoßen... Es war aufjedenfall so schlimm,dass ich mir während des lernens 2 Liter Tee mit Zucker und Salz reingewirgt habe. Hat aber nichts gebracht... Ich war bis ich anfing diese Frage zu schreiben davon entschlossen morgen ganz normal in die Schule zu gehen und die Klausur zu schreiben. ( Bin gut vorbereitet!) Aber ich habe Angst während der Klausur auf Toilette zu gehen und das darf man nur 1 mal pro Klauur. In meinem Fall wären aber mehr wie 1x nötig. In der Schule habe ich mir nix die ganze Woche nix anmerken lassen, deshalb werden sich die Lehrer wundern, dass ich so kurzfristig krank bin. Es sind zu 100% keine Klausur Ängste! In paar Stunden schreibe ich 4 Stündige Klausur... Und weis nicht ob ich es riskieren soll schreibe in einem lk... :( Meine Mutter meint ich soll schreiben und glaubt mir nicht, dass ich 4 Stunden schreibe, war leider auch nur bis zur 8. Klasse auf einer Hauptschule, daher verständlich. Sie weiß aber, dass ich zuvor die Probleme hatte! Soll ich es nun riskieren zu schreiben und eventuell nicht meine volle Leistung erbringen oder morgen zum Arzt zu gehen ? Das schlimme ist das ich nächste woche 3 Klausuren schreibe. (4 Stündig, 3 Stünd., 3 S.) und dort genau so wenig fehlen will kann dann direkt wiederholen ?? Bitte helft mir ...
2 Antworten
Zuallererst: Wenn ein Durchfall eine bestimmte Zeitspanne lang anhält musst du dich sowieso in ärztliche Obhut begeben, weil dann eine Unterernährung eintritt. Ich würde mich morgen SOFORT beim Arzt vorstellen.
Dein Körper braucht vor allem Flüssigkeit - wenn das alles so durchrauscht machen dir die Begleiterscheinungen des Flüssigkeitsmangels bei der Klausur wesentlich mehr zu schaffen als der Durchfall selbst. Du riskierst einen Kreislaufzusammenbruch.. also weiterhin VIEL TRINKEN !!
Versuche zu schlafen und gucke wie es morgen früh aussieht.
Hol dir ein Durchfallmittel dass schnell hilft z.B Loperamid (rezeptfrei in der Apotheke).
Würde aber erstmal helfen die Prüfung zu überstehen.Dass ist ja im Moment der Hauptpunkt und Kern der Frage. Logisch dass er sich danach wenn der Durchfall anhält zum Arzt begeben sollte.
Ist nicht immer die Lösung.
Durchfall ist keine Krankheit sondern ein Symptom.
Wenn man die Symptome behandelt bleibt die Krankheit trotzdem da.
Symptome gibt es nicht umsonst. Wenn der Körper entscheidet den Magen-Darm-Trakt komplett zu leeren, dann hat das Gründe. Verhindert man dies, verschlimmert man die Krankheit unter Umständen nurnoch...