Trotz Verstopfter Nase trainieren?
Hi, ich habe es in den letzten Tagen oft, dass meine Nasenschleimhäute zu schwellen. Muss zur Linderung immer zum Nasenspray greifen. Darf ich trotz Verstopfter Nase trainieren eigentlich? Habe es jetzt die letzten male versucht und während des Trainings hatte ich wenn nur leichten Schnupfen aber es ist nur wirklich minimal. Und sonst hatte ich keine beschwerden oder so nach dem Training. Nur meine verstopfte Nase.. sie schwellt immer noch zu die letzten tage.
4 Antworten
wenn man krank ist, sollte man das training prinzipiell sein lassen. der körper soll sich von der Krankheit regenerieren, nicht vom Training.
wenn es nur ein leichtes Symptom wie eine laufende Nase ist, würde ich persönlich auch nur ungerne mein Training sausen lassen und trainieren gehen.
Nasenspray mit einem Wirkstoff zum Abschwellen der Schleimhäute sollte man nicht zu lange benutzen, das mal vorweg.
Hast du dich mal bezüglich Allergien (grade sind genug Pollen, Gräser etc. unterwegs) testen lassen? Bei allerg. Reaktionen kann man schon Sport machen, ggf. Allergikum einnehmen.
Ansonsten: Wenn du krank bist: Kein Training!!!!
Wenn Du dich während und nach dem Training gut fühlst sehe ich da kein Problem. Wenn es schlimmer wird dann gönn deinem Körper eine Trainings Pause denn er ist erst mal damit beschäftigt dich gesund zu machen.
Liebe Grüsse
Mit deinen Symptomen kannst du Sport machen. Ich würde dir aber empfehlen, einen Allergietest machen zu lassen.