tunnel blutet - was tun?
Hallo, mal wieder mit einem neuen Problem...
ich habe vor 3 Monaten angefangen mein Ohrzu dehnen, habe 6 Wochen 2mm getragen, hab versucht den 4mm durchzubekommen - ging nicht, hab ich mir 3mm stab geholt - auch 6 Wochen getragen, habe gestern den 4mm stab reingetan, habe ihn gerade rausgenommen um alles nochmal zu desinfizieren, mein Ohrloch hatte daraufhin angefangen leicht zu bluten, ist das normal? Oder war ich zu schnell? Woran kann das liegen?
4 Antworten
Das wird davon kommen das du den Stab die ganze Zeit drinnen gelassen hast, das ist ein dehnwerkzeug und kein Schmuck! wenn man den Stab durchgeschoben hat gehört da sofort ein passender tunnel/Plug rein, dann passiert sowas auch nicht
Es kann sein, dass du vielleicht im Schlaf dran hängen geblieben bist und es dann beim rausmachen wieder aufgerissen hast. Nach dem desinfizieren einfach wieder reinmachen und das Ding in Ruhe lassen.
Mach erstmal 1mm Schritte pro Monat das sich das Ohr quasi dran gewöhnt und den Dehnstab nicht tragen sondern gleich einen Plug/Tunnel rein.
Die ersten zwei Wochen nach dem dehnen wird es gepflegt wie ein frisch gestochenes Piercing. sobald es nicht mehr wehtut kannst du es mit Jojobaöl oder so Massieren (mach das immer so 5 Minuten pro Tag) ich lass den Schmuck über Nacht dann auch komplett draußen, muss man aber immer erstmal für wenige Stunden austesten ob man es so lange draußen lassen kann oder ob es dann nach einpaar Stunden wieder ein muss (weil es sich in der Zeit wieder zurück dehnt)
dann warst du wahrscheinlich zu schnell.
Schmier mal Bepanthen drauf, mach einen Stab rein, der nicht dehnt sondern nur "hält" und warte mit dem weiterdehnen bis keine Wunde mehr da ist. :)
Gute Genesung ^^
Ach man.. ich wusste es doch gleich, mein ohr ist zu empfindlich haha
Danke fùr den Ratschlag :)