Tunnel entzündet sich immer wieder
Hallo zusammen. Ich habe nun seit einem Jahr etwa einen Tunnel (8mm) und ich hatte nie ein Problem damit. Vor 4 Monaten hat es sich dann zum ersten Mal entzündet. Ich habe ihn rausgenommen, desinfiziert und etwas abgewartet, bis die Entündung weg war. Da das Ohrloch dann wieder kleiner wurde, habe ich es langsam wieder gedehnt und bin jetzt wieder seit etwa einem Monat bei 8 mm und habe auch wieder den Tunnel drin (ist übrigens Silikon). Und nun ist das Ohrläppchen wieder geschwollen und ich denke, es wird sich wieder entzünden. Habe es grade wieder desinfiziert, habe aber keine Lust, den Tunnel wieder rauszunehmen. Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte, dass es sich schon wieder entzündet? Liegt es vllt am Material? LG
4 Antworten
Wozu macht man auch solch einen Schwachfug? -.-
Es kann mehrere Ursachen haben! Wie du schon sagst, dass das Material auswirkungen auf deine Haut hat!
Möglich ist auch, dass deine Ohrhaut etwas rissig wurde und Dreck rein gekommen ist!
Geh zum Arzt!
Ja, ich gehe davon aus das es das Silikon ist...kauf dir mal Schmuck aus Titan, der wird vom Körper gut vertragen und hilft bei der Heilung.
Nehm es raus und laß es draußen, dann hast Du die Sorgen nicht mehr.
Lass den Tunnel weg, das tut deinem Ohr nicht gut. Das Ohr wird dadurch nur verletzt!