TVÖD Gehalt
Hallo, ich müsste Wissen, welches Gehalt man nach TVÖD bekommt bei einer 38,5 Stunden Stelle als Arzthelferin im Krankenhaus. Finde mich auf den Seiten des TVÖD´s nicht zurecht.
Danke im voraus. :-)
5 Antworten
Es kommt immer darauf an, in welcher Gehaltsstufe du eingestellt bist.
Dürfte die 5 oder 6 sein und dann müsste ich auch noch wissen wie viele Berufsjahre dir anerkannt werden.
Guck mal hier:
Danke. :-)
TVöD Bund oder Länder? Vielleicht auch TVöD-K für Krankenhäuser (kommunal)? Und hast du vorher schon im Öffentlichen Dienst gearbeitet (oder angeglichen, falls Beschäftigungszeiten anerkannt werden)?
Aber vor allem: man kann die Eingruppierung einfach nicht von einer Berufsbezeichnung alleine abhängig machen! Es kommt drauf an, wie eine Stelle genau zugeschnitten ist, also welche Aufgaben mit welchem Zeitanteil zu erledigen sind und wie viele und welche Fachkenntnisse dazu benötigt werden, wie tiefgehend die sein müssen, wie groß der Entscheidungsspielraum ist usw. Zum Teil sind auch die persönlichen Voraussetzungen von Bedeutung (Abschluß, Berufserfahrung).
wenn du Entgeltgruppe und Stufe schon weißt und dann das Gehalt in Euro dazu wissen möchtest, kommst du vielleicht mit diesem Rechner zurecht? Aufgeblättert habe ich TVöD Bund: http://oeffentlicher-dienst.info/tvoed/bund/
Dazu müßtest Du wissen, mit welcher Entgeltgruppe und welcher Stufe Du eingestellt wirst.
ch müsste nach E 5 Stufe 1 bezahlt werden. Unverheiratet, 1 Kind.
Berufsjahre 2 als Arzthelferin.
http://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/tvoed/k?id=tvoed-k-2013 da musst du deine daten eingeben. kommt ja drauf in welcher gruppe du bezahlt wirst usw
Ich müsste nach E 5 Stufe 1 bezahlt werden. Unverheiratet, 1 Kind.
Berufsjahre 2 als Arzthelferin.
Also so ein bisschen selbst erlesen kann man sich schon. ;-)
Schichtzulage ca. 40 Euro, Wechselschichtzulage 105 Euro. Nacht- und Sonntagszuschlag waren bei uns 35%
bitte gerne. :-)
1.936,01 Grundgehalt brutto.
Wenn du im Schichtdienst bist kommt nochmal eine Schichtzulage dazu und für Wochenend- und Nachtarbeit gibt es auch nochmal Zuschläge.
Wieviel Schichtzulage, Nacht und Wochenenddienst gibt es?