Übelkeit bei Halsschmerzen?
Hallo zusammen,
ich habe (mal wieder) Halsschmerzen als Beginn einer Erkältung. Allerdings ist es jedes Mal am Anfang so, dass mir schlecht ist.
Also wenn ich nur Halsweh, kein Husten, keine Rotznase, habe wird mir immer schlecht. Mir ist so ein bisschen übel und wenn ich was esse, v.a. Frühstück, bekomme ich Kotzreiz.Wenn ich allereings nichts esse, wird das komische, flaue Gefühl im Magen stärker.
Hat das sonst noch jemand oder weiß woran das liegen könnte?
1 Antwort
Ja, mir geht das auch so. Ich habe das immer zu Beginn meiner Erkältung (bin gerade auch erkältet), das mir übel wird. Ich denke das ist einfach eine Reaktion deines Körpers oder bzw. der Weg deines Körpers damit umzugehen oder so.
Vielleicht ist es auch so, daß weil du eben Viren oder Bakterien in dir hast, das dein Körper sich halt dagegen wehrt und dir dadurch ein bisschen übel ist.
Es könnte auch dein Kreislauf sein. Wenn dein Körper arbeitet und durch krank bist, ist dein Kreislauf auch nicht auf der Höhe. Aber ja, bei Halsschmerzen kenne ich das auch. Vielleicht ist es auch einfach irgendwie der unangenehme Schmerz, der die Übelkeit auslöst, oder die Bakterien.
Ich gebe dir noch den Tipp, egal woher die Übelkeit kommt, trink auf jeden Fall so viel wie möglich, bei Übelkeit hilft mir immer eiskaltes Wasser aber da du Halsschmerzen hast, würde ich dir empfehlen bitte lieber heißen (bitte nd zu heiß) oder warmen Tee zu trinken, das lindert sie und sie gehen schneller weg.
Gute Besserung!:)