Übelkeit durch Hunger, warum?
Also bei mir ist es oft so, dass wenn ich wirklich starken hunger habe, wird mir übel. Meistens habe ich das morgens weil ich ja die ganze nacht nichts gegesen habe. Ich muss mich dann immer sehr stark dazu überwinden die ersten bissen zu mir zu nehmen, danach geht es mir aber wieder blendend und ich kann normal weiter essen, meine schwester kennt das problem auch, aber wir sehen den sins dahinter nicht.
Also warum wird einem übel wen man starken hunger hat? Dann kann man ja noch weniger gut essen, würden denn bauchschmerzen nicht ausreichen? Kann mir das jemand erklären woher das kommt? Und habt ihr das gleiche problem?
5 Antworten
Ein Warnsignal des Körpers da er was zu essen braucht.Der Magen arbeitet hat aber nichts zu essen und gibt die Signale an das Gehirn weiter.Der eine kriegt es dann mit dem Kreislauf,anderen wird übel,andere werden sogar aggressiv.
Eine Arbeitskolleginvon mir wird leicht patzig und ungerecht wenn sie Hunger hat.
Wenn Du Hunger hast, ist einfach nur dein Magen leer. Das merkst Du am Magenknurren und daran, das dir etwas flau im Magen ist.
Die Übelkeit kommt mehr daher, da dein Kreislauf nicht richtig arbeitet. Da dir Nahrung und vor allem Flüssigkeit fehlt, kann dein Stoffwechsel nicht richtig arbeiten und dir wird schlecht.
Oft hilft es, ein paar Minuten vor dem Essen dann etwas zu trinken. Zum einen beschäftigt das schon mal etwas den Magen und zum anderen bekommt dein Körper Flüssigkeit und, je nachdem was Du trinkst, auch schon mal ein paar Mineralstoffe, Vitamine etc.
Frisch gepresste Säfte eigenen sich dazu am besten!
Übelkeit wird nicht durch den Magen verursacht, sondern vom Gehirn. In dem Fall liegt das Problem eher beim Kreislauf, der dann in den Keller sinkt. Irgendwie soll dir ja klarwerden, dass du was tun sollst dagegen - einige fangen auch an zu zittern, ist bei jedem unterschiedlich. Iss einfach über den Tag verteilt etwas, dann kommt das garnicht erst vor.
könnte evtl. an einer mangelernährung liegen. isst du gesund ? viel gemüse, salat fleisch fisch usw.? auf der anderen seite könnte ich mir auch vorstellen, dass es so eine art warnsignal vom körper ist, das man nahrung aufnehmen sollte. obwohl dazu ja eigentlich das hungergefühl da ist...
lg
tom
Essen tu ich eigentlich genug, ich hatte das schon seit ich klein bin. Alo ich bekomm schon zuerst hubger nur wen ich am schlafen bin und vom hunger gefühl aufwach bin ich zu faul um zum kühlschrank zu laufen und dann ist mir morgens halt übel. Also mangelernährung kan es nicht sein
Das ist normal!
Esst was und gut ist! :D
Hehe es gibt echt leute di aggresiv werden wen sie hunger haben? Na denen möchte ich nicht kurz vor der mittagspause begegnen😄 di hauen dir dan auf den kopf wen man ihnen kein semelbrötchen giebt