Warum habe ich Bauchschmerzen bei Hunger?
Immer dann wenn ich Hunger hab, schmerzt mein Bauch(eher so im Magen Bereich) manchmal mehr manchmal weniger.
Wenn ich dann was esse, ist es weg. Also es ist immer dann wenn ich hunger habe. Meistens eher schwach aber es stört trotzdem
Was kann das sein? Kann es an essen liegen, oder ist er irgendwie entzündet etc. ?
Beim Arzt war ich noch nicht,will erstmal wissen ob es an etwas liegt, dass ich auch ohne irgendwelche Medikamente lösen kann.
Lg, Marvin
11 Antworten
das ist das hungergefühl das kenn ich kann es sein dasss du zu wenig isst ??? aber es sollte nicht gefährliches sein mach dir mal keine so großen sorgen
das ist normal - iss etwas
Nüchternschmerz
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie Wechseln zu: Navigation, Suche Unter Nüchternschmerz oder Hungerschmerz versteht man einen starken Schmerz in der Gegend des oberen Bauchabschnittes. Er tritt meist circa vier Stunden nach der letzten Mahlzeit auf und entsteht durch extreme Leere (entspricht der Nüchternheit) des Magens. Nüchternschmerz kann als Symptom bei Erkrankungen des Verdauungstrakts auftreten, beispielsweise bei einem Zwölffingerdarmgeschwür.
Hallo Marvin, also ich kenne das genau! Geht bzw ging mir auch so.... Aber wenn du immer etwas ißt bevor du merkst jetzt fängt das sozusagen Bauchweh an, dann passiert es sehr selten! Davon wirst du auch nicht dick oder so.....ich selbst habe Untergewicht!:) Trotzdem solltest du mal zum Arzt.....! Bei mir ist es weg, daher war ich auch nicht beim Artr deswegen.
LG Orange98
Danke, ich werde mal zum Arzt gehen
Wenn dein Magen leer ist zieht er sich zusammen und wenn man Hunger hat tut der Bauch schon mal weh.