Übelkeit nach Traum - bitte helfen
hallo. gestern hatte ich in der nacht einen Traum. auf jeden fall lag ich auf dem rücken (in echt, nicht im traum) und am ende des traums wurde mir schon schwindelig (war kein besonderer traum). dann bin ich aufgewacht und ich hatte das gefühl als würde ich auf den kopf gedreht werden. (sehr starker schwindel) und alles hat sich im kopf gedreht. vor ca.2 jahren hatte ich so was ähnliches da hat sich im kopf nichts gedreht aber als ich die augen aufgemacht habe hat sich alles ganz schnell hoch und runter bewegt. (schränke und das ganze zimmer eigentlich) danach war mir aber nicht übel. und gestern war mir danach total übel und jetzt ist mir immer noch etwas schwindelig. der traum war vor ca. 9 stunden. könnt ihr mir bitte helfen und sagen was da eventuell war im gehirn? vielen dank für eure antworten.
6 Antworten
Mit dem Traum hat das garantiert nichts zu tun. Geh dringend diese Woche noch zum Arzt! Dieser extreme Schwindel mit Übelkeit hat eine konkrete Ursache, sowas kommt doch nicht nur einfach so, insbesondere, weil Du ja nicht mal körperlich belastet und angestrengt warst, sondern geschlafen hast!Ich hatte vor einem jahr eine OP. Als die Narkose eingeleitet wurde, habe ich im letzten Moment kein Gefühl mehr für oben und unten, habe mich scheinbr einmal halb durech die Luft gedreht. Als ich wieder unten war, wippten alle Gegenstände und leute, die ich sehen konnte, so komisch federnd hoch und runter. Eine Sekunde danach war ich schon "weg". Du kannst auch im Schlaf bewußtlos werden, wer weiß, was da im Gehirn passiert, und niemand merkt es. Vieleicht stecken Durchblutungsstörungen dahinter? Das ist nicht ungefährlich. Zum Arzt damit - auch weil Du das schon kennst!!
ok ich überlegs mir mal
Möglicherweise ein grippaler Infekt, welcher oft mit Schwindel und/oder Übelkeit in Erscheinung tritt.
Könnte aber auch (was meiner Meinung nach wahrscheinlicher ist) eine Blockade im Halswirbelsäulenbereich sein! Durch mangelndes Dehnen, zum Beispiel beim Kraftsport, könnten diese Entstehen.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen!
Dann vielleicht sogar zu wenig Bewegung.
Jordan1992 könnte auch richtig liegen! Eine Halswirbel-Blockade kann auch massiven Schwindel hervorrufen und auch (nicht immer ungefährliche!) Duchblutungsstörungen verursachen. Eine Blockade kann sich auch in einer schmerzenden Schulter, Arm oder Hinterkopf oder Stirn äußern, oder man bemerkt es erstmal garnicht so sehr. Blockaden bekommt man nicht nur beim Sport, auch am PC oder beim Bücken nach Gegenständen, Anheben von Taschen oder Getränkekisten.....Das wäre möglich.
Wissen tue ich es nicht. Denke mir, der Traum nichts mit dein "unwohlsein" zu tun sondern umgekehrt. Dadürch dass es dir schlecht ging, bist langsaam aufgewacht und hast dein Traum besser wahrgenommen. Gehe bitte zum Arzt und lasse dich mal anschauen. Nachher wirst dich wohler fühlen wenn er raus bekommt was mit dir loss war.
ab zum neurologen.
warum? hab ich vielleicht 2mal im jahr
aber ich mach eig. nie kraftsport auser im sportunterricht und da dehen wir uns. trotzdem danke für die antwort