nahtoderfahrung im schlaf, ist das möglich?
Seit ein paar Jahren sind meine träume so anders. Wirklich sehr anders. Ich weiss nicht wie ich das beschreiben kann, aber ich spüre oft eine gewisse wärme, ein sehr vertrautes gefühl wenn ich träume, völlig egal ob es ein albtraum ist. ich träume oft von den selben stellen, zb meine individuelle stadt die mein gehirn im traum erschaffen hat. Die Stadt basiert auf meine persönlichkeit, auf die tiefsten und kleinsten dingen in meinem Leben die anscheinend dennoch so viel für mein Unterbewusstsein bedeuten, auf Erinnerungen und auf meine Vorlieben. Träume vergisst man ja oft ganz schnell, aber die Emotionen und einzelne Bilder die ich im Kopf behalte, sind so unglaublich! Es werden quasi Sinne geweckt und gemischt, die ich in dieser Realität bzw im normalem Leben nicht kenne. In meinen Träumen ist mir immer bewusst, dass das gerade mein Gehirn ist und nicht die reale Welt. Doch ist das normal? Ich bin auf Nahtoderfahrungen gestoßen und da wird auch oft von Wärme und vertrauten Gefühlen gesprochen, könnte es sein dass ich auch jede Nacht sowas erlebe?
2 Antworten
Nein, hat nichts mit nahtod usw zu tun, ist einfach nur deine wohlige Körperwärme und eben, vertraute gefühle, was du da wahr nimmst. Du träumst zum teil irgendwie ähnlich wie ich: individuelle Stadt von dir, basiert auf deiner persönlichkeit usw. kommt mir von mir selber sehr bekannt vor. Ich finde es übrigens genauso lässig wie du, habe Freude daran. Weiterhin alles Gute und Grüsse von mir! Patrickson
Nein, Nahtoderfahrungen sind im Schlaf nicht möglich, es sei denn du würdest im Schlaf sterben und rechtzeitig gerettet werden.
Das sind nur ganz normale Träume in die du zu viel hineininterpretierst.