Übelkeit und Durchfall nach Champignons?
Hallo ihr,
Ich habe heute Abend, so vor ca. 3-4 Stunden einen Auflauf mit frischen Champignons gemacht. Ich hatte eigentlich sonst noch nie Probleme mit Pilzen, auch nicht wenn sie noch roh waren.. Habe sie dann allerdings nur in kleinen Mengen gegessen. Heute habe ich ca. 250-300 Gramm Champignons gegessen, allerdings nicht roh sondern im Backofen bei 180 Grad ca. 15 Minuten gebacken. Jetzt habe ich seit einer halben Stunde extreme Bauchkrämpfe, hatte 2x durchfall, das zweite Mal war richtig wässrig. Teilweise waren die Bauchkrämpfe so stark, dass ich mich fast übergeben musste vor Schmerzen. Jetzt sind sie jedoch wieder weniger geworden... Muss ich mir Sorgen wegen einer Pilzvergiftung oder ähnlichem machen oder waren das einfach nur zu viel Champignons für heute und geht das wieder weg?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Lg
7 Antworten
Seltsam. Kann es nicht doch an etwas anderem gelegen haben? Wäre es oben auch rausgekommen, würde ich mir keine Sorgen mehr machen. Am besten genau beobachten und viel trinken.
Zurzeit ist das Gemüse "giftig". Ein Mann ist wegen einer giftigen Zucchini gestorben. Wenn die Champions bitter waren, hättest du sie nicht essen sollen. Lieber aufpassen! Zum Arzt gehen solltest du! Gute Besserung
ich würde es unbedigt von einem Arzt abkären lassen. Damit ist nicht zu spassen
Ich habe das auch, und zwar immer wenn ich Chamignons oder Eier esse. Hat sich bei mir erst im Laufe der Zeit entwickelt, aber das bleibt. Leider!
Meine Mutter leidet darunter auch... Hat mich bloß gewundert, dass es heute zum ersten Mal so war..
Wenn aus dem Wald dann Notruf wählen Wenn nicht so schnell wie möglich zum Arzt und Überlegen ob es etwas anderes sein könnte
geh ins Krankenhaus wer weiß was du hast
waren Kulturchampignons aus dem Supermarkt. Habe eigentlich sonst nichts anderes gegessen, was ich sonst nicht auch vertrage. Heute Mittag Nudeln, mit Tomatensoße und heute Morgen ein Brötchen mit Marmelade.