Übelkeit und Erbrechen, morgen Prüfung, was tun?
Hallo, mir geht es seid heute Nacht sehr schlecht. Hatte Nachts furchtbare Übelkeit und hab mich übergeben. Nach dem übergeben ging es halbwegs, hab dann noch paar Stunden geschlafen aber ich habe extrem Schwächegefühl und Schwindel aber kein Fieber. Habe auch voll Schmerzen an meinen Beinen und kann echt schwierig stehen. Durchfall ist auch mit dabei und mein Magen und Darm blubbern ebenfalls. Das Problem ist, dass ich morgen eine praktische Prüfung habe, die sehr wichtig ist, aber wenn es mir morgen genau so gehen sollte wie jetzt, bin ich nicht in der Lage, an der Prüfung teilzunehmen. Wenn ich jetzt zum Arzt gehe, gäbe es etwas, was mich ganz schnell stabilisiert, damit ich morgen halbwegs fit bin?
6 Antworten
Es gibt etliche Mittel gegen Übelkeit, die dir Linderung verschaffen würden. Aber je nachdem wie stark deine Schmerzen sein, wirken diese mal mehr mal weniger.
Frag nicht lange, geh zum Arzt! Ab 15 Uhr sind die offen.
Arzt -> Bescheinigung, dass nicht an der Prüfung teilnehmen kannst (oftmals reicht ein normaler Krankenschein nicht aus, vllt hat deine Schule ein extra Formular dafür)
Prüfungsstelle anrufen und Bescheid geben, dass du nicht teilnehmen kannst und was du für Bescheinigungen vorlegen sollst.
Sehr wichtig, dass bei der Prüfungsstelle anrufst heute (vor der Prüfung)!
Das solltest du den Arzt fragen.
unterstützend könntest du IngwerTee trinken, einfach ein paar Scheiben frischen Ingwer mit heißem Wasser übergießen, möglichst lange ziehen lassen
Geh auf jeden Fall zum Arzt, du brauchst ja auch eine Bescheinigung, wenn es nicht besser wird. Außerdem kann er dir eher was verschreiben, was auch hilft.