Übelkeit und Erbrechen wegen der losen Zahnspange?
Hallo Community!
Ich habe nach 4 Jahren meine Zahnspange endlich raus bekommen. Das ist jetzt einen guten Monat her.
Ich habe am nächsten Tag auch die lose Zahnspange bekommen, aber ich muss immer extrem würgen, sobald ich sie einsetze. Alle sagen und schreiben, dass es normal sei, dass man in der Anfangszeit etwas würgt, aber ich hab die beiden ja schon lang genug. Es ist nicht nur beim Einsetzen so. Mir ist schlecht wenn sie drin sind und ich musste teilweise sogar erbrechen. Und ich bin nicht krank.. Ich will nicht, dass mir jeden Tag wegen diesen doofen Dingern so extrem schlecht ist. Den Kieferorthopäden erreiche ich nicht, da er im Urlaub ist.
Was kann ich denn tun? Gibt es Alternativen zur lösen Zahnspange? Meine Zähne sind ja schon alle in perfekter Position (laut Kieferorthopäden) Mir ist klar, dass ich die lose Zahnspange brauche, aber so ist der Zustand wirklich unzumutbar!
Ich hoffe auf ein paar Tipps,
danke im Voraus ! LetMEReign
3 Antworten
Ich habe auch eine Lose. Versuche durch die Nase zu atmen runterzukommen. Ich wasche meine bevor ich sie in den Mund mache. Dadurch finde ich sie nicht zu trocken.
Das hat damit gar nichts zu tun, meine Spange werden von mir immer richtig gepflegt und wenn ich durch die Nase atme wird es auch nicht besser, mir ist trotzdem zum Kotzen schlecht :((
rede deine kieferorthopäden mal auf einen festen retainer an - musst du zwar selbst bezahlen aber an nichts denken, du hast lediglich einen draht hinter den vorderen zähnen den du aber ewig drin behalten kannst und sich dadurch auch nix verschieben kann - hab selber einen und spür ihn schon garnicht mehr
Ich hab bereits feste Retainer! Aber man sagte mir, dass ich die lose Zahnspange tragen muss
Das Problem haben auch Leute mit einer totalen Oberkieferprothese. Du kannst versuchen, ein Bonbon zu lutschen. Wenn das nicht hilft, warte auf deinen KFO, er kann von der Gaumenplatte etwas abschleifen.