Zäher Schleim bringt mich zum würgen?
Hallo,
Ich bin seit 2 Wochen erkältet und habe wirklich so ne richtige grüne Schleim Wand die von der Nase aus hinten im Hals den Rachen runter läuft. Allerdings das nur extrem langsam weil es unfassbar zäh ist. Sobald der schleim weiter runter kommt muss ich würgen, da es wirklich so Schleimklösse sind. Ich kann den schleim aber auch night runterschlucken. Der klebt zu sehr an der Rachenhinterwand.
Hat jemand eine Idee wie ich diesen Schleim los werde?
Danke schonmal
So in etwa fühlt sich das an
6 Antworten
Nasenspülungen mit Salzwasser helfen garantiert. Das hört sich simpel an - ist es auch. Es gibt solche Nasenspülsets in der Drogerie, bestehend aus einem kleinen Spülkännchen und Salzportionstütchen. Eine Salzlösung kann man auch selbst herstellen. Der Schleim wird besser gelöst u. verflüssigt, die Schleimhaut von Nase u. Nebenhöhlen gepflegt und widerstandsfähig gemacht. https://www.netdoktor.de/therapien/nasendusche/
Damit habe ich eine hartnäckige Nebenhöhlenentzündung ausgeheilt und nutze die Spülungen, um dem Schnupfen erfolgreich vorzubeugen.
Außerdem solltest du auch noch mit Salzwasser gurgeln, um den Rachen zusätzlich zu reinigen....
Hast du es schon mit Inhalieren versucht? In der Apotheke haben die tolle Kräutermischungen, die schleimlösend wirken und Feuchtigkeit tut dir bestimmt auch gut.
Sonst würde ich empfehlen, zum Arzt zu gehen. Der kann dir bestimmt irgend einen Spray geben, mit dem du das loswirst.
Du brauchst was Schleim lösendes.
Wir spülen da immer mit Emser Salz, nehmen Sinupret und das Sinuc
Ab zum Arzt wäre denke ich angebracht.
ich nicht , aber dein Haus - oder HNO Arzt sicherlich