Überall bläschen an der Hand. Was ist das?
Man erkennt es nur schwer auf den Bildern aber es juckt höllisch!! Mir ist dass schon vor 2/3 Wochen aufgefallen, ich bekomme an der LINKEN Hand viele kleine Bläschen, sie juckten und sind hässlich. Fenistil und Cremen habe ich schon ausprobiert. Das komische daran ist, es ist nur an der linken Hand obwohl ich Rechtshänderin bin..
5 Antworten
ferndiagnose: kontaktallergie
ne nur da wo man Kontakt hat, deshalb auch Kontaktallergie
schon mal an gürtelrose gedacht ? hatte ich nämlich vor kurzem mit solchen juckenden bläschen am rücken und am oberarm. lass das vom arzt anschauen
Ich hab mal ein paar bilder angesehen von Gürtelrose aber das ist es definitiv nicht. Die bläschen die ich habe sind größer und weiter auseinander und sind mit wasser gefüllt
Ne, das passt weder von der Lokalisation, vom Aussehen und von der Beschreibung. Gürtelrose ist das nicht.
Okey dankeschön.
Warst du in den letzten Wochen mal krank und hattest Fieber? Da können solche Bläschen auftreten.
Ich würde auf irgendwas autoimmunes tippen.
Ja ich war erkältet aber hatte die Bläschen schon vorher
Ich würde damit mal zum Arzt gehen.
Ja ich habe am Mittwoch einen Termin aber ich wollte vorher mal wissen was es sein könnte.
Was es sein könnte bringt dich nicht weiter. Abgesehen davon kennt hier niemand deine Anamnese, mal davon abgesehen, dass du hier in einem Laienforum bist.
Tut mir leid - entweder hast Du keinen medizinischen Tricorder an Deinem PC angeschlossen oder bist nicht in Scannerreichweite. Die gutefrage.net-Diagnostik-Routinen für Gesundheit spucken leider keine Werte aus.
Scheint so, als ob Du für eine zuverlässige Diagnose doch zum Arzt musst.
Aber wäre dass dann nicht überall?