Überdosis Baldrian mit Alkohol gefährlich?
Ich habe seid Wochen Schlafstörungen. Jetzt habe ich mir Baldrian Beruhigungsmittel mit 66% Alk gekauft. Hab immer 1 Teelöffel genommen aber ohne Erfolg. Ich war nun so blöd und habe die Ganze Flasche gestern genommen (100ml) mit den Gedanken "wenn ich mehr nehme desto besser wirk es" Falsch gedacht. Habe halt net richtig nachgedacht. Nun ist meine Frage, sollte ich zum Hausarzt mich Untersuchen lassen? Habe gelesen das bei Einnahme höherer Dosis eine Alkoholvergiftung auftauchen kann. Nur ich weiss nicht ob 100ml für mich jetzt gefährlich sein kann. Ich bin 179 groß, 60kg und bin 19. Muss ich irg was befürchten? Oder Wochenlang so kein Alkohol und der Alkohol im Körper geht raus? Mache mir grad so sorgen. Und nein falls einer doch fragt, ich wollte mich net umbringen. Wollte doch nur einmal gut schlafen können und habs halt übertrieben. Übrigens, Bilder erfolgen was in der Gebrauchsanweisung steht. Hoffe auf Antworten :)
3 Antworten
Je nachdem wie viel du verträgst könntest du davon vielleicht etwas betrunken werden... und suuper entspannt. Vllt etwas Übelkeit weil es doch ne Menge Baldrian ist aber das ist nur eine Wurzel, die tut dir normal nichts.
Wenn du eine der in der Packungsbeilage angeführten Erkrankungen hast könnte auch was anderes passieren, sonst nicht.
Lass dich untersuchen dann kann man auf nummer sicher gehen
Nicht das dann dich noch was ernstes passiert, man Weiss ja nie
Achso und wegen dem Schlafen versuch mal warme Milch mit Honig oder auch ohne, schlafe mittags ungefähr von 13-15 Uhr dann ist man am müdesten, esse vor dem Schlafen viele Kohlenhydrate und gehe immer zur selben Zeit ins Bett.
Was du gar nicht darfst ist auf die Uhr schauen und dir druck zu machen zu schlafen kenne das nämlich wenn man mal eine Woche nicht schläft
Wünsche dir viel Erfolg dass du vielleicht doch noch gut schläfst
Ja genau beim normalen Hausarzt oder ruf mal zur Apotheke an die geben da meistens Auskunft
Kein Problem! 66% Alkohol in 1 dl entspricht etwa 6.6% Alkohol in 1l. Das heisst, du hast etwa 2 Bierchen getrunken. Und 2 Bierchen erträgt fast jede Hausfrau zum Frühstück.
Was ist denn das für eine Rechnung? 66% in 100 ml sind 66 ml Alkohol! Mal davon abgesehen, dass jeder Alkohol beim noch nicht ausgereiften Körper schädlich ist, ist das drei Mal so viel wie die empfohlene Höchstmenge am Tag für einen Mann!
Die Frage war: Ist das gefährlich? Muss ich jetzt zum Arzt gehen? Nicht: Ist das schädlich? Und darauf habe ich geantwortet, nichts anderes. Wenn dir der Vergleich mit Bier nicht passt, dann halt der Vergleich mit Schnaps: "Normaler Schnaps hat 40% Alkohol. Meistens wird der 4cl weise getrunken. Grob gesagt entspricht die Menge an Alkohol welche der Fragesteller getrunken hat also etwa 4 Schnäpsen. Jeder halbwegs Erwachsene überlebt eine solche Dosis problemlos. Es ist soweit ungefährlich und kein Grund zum Arzt zu gehen. Was soll der Arzt denn tun? Ihn ausnüchtern lassen!
Beim normalen Hausarzt oder? Danke hoffe ich auch :/