Übergebiss: Schneidezähne drücken auf Lippe?
Hallöchen ihr Lieben,
neuerdings ist mir aufgefallen dass mir meine oberen Schneidezähne (ich habe ein Übergebiss dass ich derzeit von der KFO aus mit speziellen Gummis behandle) im Inneren auf meine Unterlippe drücken und sie teilweise aufschneidet.
Neben den Schmerzen kann man zusätzlich auch sehen wenn man die Unterlippe nach außen zieht, dass sich eine unschöne lange schnittspur in Form einer Linie und Vernarbungen daran festgesetzt hat. Da die Brackets das unmöglich hätten sein können, bin ich mir sicher dass es meine oberen Schneidezähne waren.
Kann ich irgendwas machen, dass meine Schneidezähne aufhören an dieser Stelle zu reizen und dies verschlimmern? Kann ja schlecht den ganzen Tag mit offenem Mund rumlaufen. Oder muss ich mich da an die KFO wenden?
Danke im voraus.
3 Antworten
Falls es doch deine Brackets sind, versuch es mal mit Wachs aus der Apotheke, hat mir immer gut geholfen. Die Brackets sind schärfer als man denkt.
Natürlich ist dass ne sache die du deinem KFO sagen musst.... liegt wohl an deinem Kiefer u da können wir dir nicht helfen u es ist seine Aufgabe....
Ohne KFO wird sich nichts ändern.