Übermässigen Durst bei Grippe?
Ich liege jetzt seit Mittwoch krank mit einer Grippe im Bett... Und egal wie viel ich trinke ich habe immernoch Durst! Es ist auch egal was ich trinke egal ob Cola,Wasser,Apfelsaft,Apfelschorle egal ob mit oder ohne Kohlensäure ich habe immernoch durst! Hat das mit der Grippe zu tun? Kann es auf ein problem mit den Nieren hinweisen? Was kann ich dagegen tun?! Denn es ist extrem nervig wenn ich eigentlich den ganzen tag im bett liege und dann aber doch 30 mal zum trinken holen und zusätzlich durchs viele trinken auch nochmal 20 mal aufs klo gehen aufstehen muss! Ist das normal? ich danke für die antworten!
8 Antworten
dass ist normal bei einer starken grippe. dein körper versucht die grippebakterien herauszuschwitzen und durch fieber abzutöten. dadurch verbraucht dein körper extrem viel flüssigkeit und mineralien, die du ihm dann durch trinken wieder zufüheren musst.
Erst mal gut, wenn Du bei Grippe viel trinkst. Allerdings würde ich Dir da eher zu Tee raten, den unbedingt warm trinken (also weder heiß noch kalt - ist besser für die Schleimhäute).
Ständiger Durst könnte auch auf eine beginnende Diabetis hinweisen. Da mal den Arzt drauf ansprechen und den Blutzucker testen lassen.
gut sein soll auch Kirschsaft bei Grippe und Fieber, hat meine Oma immer gesagt, oder heißer Holundersaft.
Viel Trinken ist wichtig, dein Körper "weiß" das und fordert es ein, durch Durst. Das ist quasi Instinkt. Trinke also ruhig so viel weiter, das ist nur gut!
Trink heiße Zitrone mit Honig und Hühnerbrühe