Überzuckerung trotz Insulinkorrektur?

6 Antworten

Sie muss Dich sogar gehen lassen, denn Du bist definitiv krank. Normalerweise sollte sie Dich nicht alleine gehen lassen und Du solltest auch nicht mehr mit dem Auto fahren.

Wenn Du einen Diabetologen hast, wende Dich an diesen, ansonsten wäre schon die Notaufnahme in einer Klinik mit entsprechender Fachabteilung angebracht.

isabella2404 
Beitragsersteller
 23.06.2020, 10:41

Danke erstmal! Ich werde es mit ihr bereden und hoffen das sie mich gehen lässt da sie sehr streng ist. Mein Diabetologe ist leider im Urlaub somit muss ich auf einen Termin bei meinem Hausarzt hoffen.

Artus01  23.06.2020, 10:44
@isabella2404

Na ja, dann mach mal. Aber im Grunde gehörst Du in ein Krankenhaus.

Ja, kann sie. Du bust dann für den rest des tages als Krank eingetragen und machst somit natürlich auch keine Minusstunden

isabella2404 
Beitragsersteller
 23.06.2020, 10:42

Kann ich auch ohne Artest krank gemeldet werden?

Scheune03  23.06.2020, 18:00
@isabella2404

In der Regel ist es so, das man erst ab dem 3. Krankheitstag eine AU benötigt.

Es ist aber zu beachten, dass es Arbeitgeber gibt, die schon ab dem 1. Tag eine AU verlangen. Keine Ahnung wie das bei dir ist.

Wenn du aber eh zum Arzt gehst würde ich mir zumindest für den Arztbesuch eine Bestätigung geben lassen.

Ja das geht. Geh bei deinem Hausarzt vorbei, der stellt dir eine Krankmeldung für heute aus und dann hast du deine Stunden.

400 ist ein akuter Wert, deine Chefin muß dich zum Arzt gehen lassen.

alass deine Werte überprüfen bei deinem Facharzt......sofort!!

Ich würde das definitiv mit meiner Chefin absprechen und mit einem Diabetologen