Bezahlt die AOK eigentlich meine OP?
Ich bin 19 und kenne mich mit meinen Versicherungen noch nicht so aus, sollte ich auf jeden Fall korrigieren.
Ich bin bei meinem Vater mitversichert bei der AOK. Ich muss jetzt eine OP machen (schon mit HNO-Arzt und Ober-Arzt besprochen und ja wird sehr empfohlen). Mir muss die Nasenscheidewand korrigiert werden und meine chronische Entzündung behandelt werden. Dafür muss ich eine OP mit stationärem Aufenthalt machen.
Trägt dann die Krankenkasse die Kosten für die Op, oder muss ich die dann selber bezahlen?
4 Antworten
Wenn die Operation medizinisch notwendig ist, dann übernimmt die AOK die Kosten. Du wirst eine Krankenhauseinweisung von deinem HNO erhalten, die gibst du im Krankenhaus dann ab und das rechnet direkt mit der AOK ab.
Da du volljährig bist, musst du 10,-- Euro Eigenanteil/ Tag zahlen.
Genau, die brauchst du vom HNO und dann alles Gute!
Ich denke wenn du dauernd Entzündungen hast wird die Krankenkasse das übernehmen. Du kannst es aber vorsichtshalber mit denen abklären .
Wenn die OP medizinisch notwendig ist, dann wird sie auch gemacht und von der Krankenkasse gezahlt.
Nasenscheidewand wird bezahlt, Schönheitswünsche aber nicht.
Danke, ja mir wurde im KH gesagt, ich soll noch eine Einweisung vom HNO holen. Gut dann wäre das ganze geklärt