Ungeschützter Sex vor Antibiotika?
Hallo an alle,
ich hatte gestern Abend ca. 10-11 Uhr ungeschützten GV unter der Pille allerdings. Ich habe bis jetzt 7 Pillen von dem Blister eingenommen. Heute morgen musste ich mit einem Antibiotika anfangen. In dem Beipackzettel steht das es in einzelnen Fällen vorkommen kann das die Pille nicht vollständig wirkt. Muss ich jetzt Angst haben oder eher nicht? Danke schonmal im voraus!
Liebe Grüße
Aaabbb14
3 Antworten
Hallo Aaabbb14
Ein Fehler in der zweiten Woche ist nicht schlimm wenn die Pille die vorangegangenen 7 Tage fehlerfrei genommen wurde. Du wirst also durch den vergangenen GV nicht schwanger. Aber ab jetzt musst du zusätzlich verhüten.
Wenn das Antibiotikum den Schutz beeinträchtigt dann bist du nicht mehr geschützt. Der Schutz tritt erst wieder ein wenn du nach dem Absetzen des Antibiotikums die Pille mindestens 7 Tage fehlerfrei genommen hast. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage. In der Pause bist du aber nur geschützt wenn du die Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast
Liebe Grüße HobbyTfz
Du hattest keinen ungeschützten Sex, der war durch die Pille geschützt.
Und da du dich bereits in der zweiten Einnahmewoche befindest, kannst du auch nicht rückwirkend schwanger werden, wenn die Wirkung deiner Pille jetzt wirklich negativ beeinflusst wird.
Du solltest nun nur zusätzlich verhüten bis sieben Tage nach Beendigung der Antibiotika-Einnahme. Dann kann nichts passieren.
Liest denn keiner die Beipackzettel?? Nach 4 Stunden ist die Pille im Blutkreislauf. Was du dann machst, ist völlig wurscht! Da kannste noch so sehr Durchfall haben und Erbrechen und du bist dennoch geschützt.