antibiotika cefuroxim 500 und pille?
Hallo,
Ich nehme seit 3 tagen mein antibiotika cefuroxim 500 und nebenbei auch meine pille.
Ich bin schon in der 4. Woche also am ende meiner Zyklus und habe meine tage das letzte mal am 27.11. bekommen . Und hatte heute ungeschützt sex.
Und nach dem ich meine pille wie gewohnt genommen habe, hab ich nach 1 std Durchfall (sry wenn es eklig ist) bekommen.
Ich hätte nicht gedacht dass es unwirksamkeiten bringen könnte.
Die frage ist jetzt, was ich mache soll da ich auf gar kein fall schwanger seik möchte.
Ich bitte um eure hilfe...
2 Antworten
Wie wär's mit Geschützen Sex haben wenn man Antibiotika nimmt so wie es in der Anleitung steht? aber Dummheit muss bestraft werden. Viel Spass mit dem Kind!
Muss ja wer gesagt haben, scheinbar war deine Frauenärztin, die Packungsbeilage und deine Eltern nicht hilfreich.
Nichts kannst du jetzt machen, warten bis die FA oder die Apotheke offen hat. Oder dir paar mal zwischen die Beine schlagen. Soll auch helfen
Hallo Sahima
Wenn das Antibiotikum den Schutz wirklich beeinträchtigt (erfährst du aus dem Beipackzettel des Antibiotikums , steht unter Wechselwirkungen) dann bist du nicht mehr geschützt. Der Schutz tritt erst wieder ein wenn du nach dem Absetzen des Antibiotikums die Pille mindestens 7 Tage fehlerfrei genommen hast. Bei der Pille Qlaira sind das 9 Tage. In der Pause bist du aber nur geschützt wenn du die Pille vorher 14 Tage fehlerfrei genommen hast und du nach der Pause mit der Einnahme weitermachst (das gilt aber nicht für die Belara, da muss die Pause ausgelassen werden).
Liebe Grüße HobbyTfz
Danke für deine Motivation!
Wie wäre es mot hilfreichere Antworten?