Unteres Augenlid gerötet/geschwollen?
hallo. (Heute ist Samstag, 19.5.18)
ich gehe jetzt gleich darauf ein.
mein rechtes unteres Augenlid (siehe Bild)
am Freitag hat alles damit begonnen dass es etwas weh tat beim Zwinkern was aber kein Drama war weil ich es kaum gespürt habe, gegen Mittag ist es etwas dicker geworden und natürlich auch schmerzvoller.
vor dem schlafen gehen habe ich es etwas gewärmt mit einer Wärmflasche was auch recht angenehm war..
als ich frühs aufgewacht bin (heute) war es noch dicker und man sieht es mehr, es schmerzt etwas beim Zwinkern...
ich weiß nicht ob es ein Grund ist zum Arzt zu gehen und ich weiß nicht woran es liegt vielleicht weil ich seit kurzem die Pille nehme oder weil ich seit kurzem eine Reinigungslotion 2-3x täglich verwende..
vielleicht hatte das ja jemand schon von euch und könnte mir sagen was es ist .:-)
an einem Gersten- oder Hagelkorn zweifle ich, da es ja (soweit ich weiß) schon am 2. Tag relativ fett und rund ist was bei mir nicht der Fall ist, aber es könnte auch sein ich weiß es nicht.
wäre froh über hilfreiche antworten.
LG
3 Antworten
Koche Wasser ab, damit es keimfrei ist und lass es etwas abkühlen. Dann machst Du ein sauberes Tempo-Taschentuch nass und legst diese warme Kompresse auf das Lid auf.
Manchmal entstehen solche Entzündungen, weil eine Talgdrüse verstopft ist. Mit der sehr warmen Kompresse löst sich das Fett und die Entzündung geht weg.
Das es viele Möglichkeiten bestehen, sollten du mal zum Hausarzt gehen
Gehe zum Augenarzt