Unterleibschmerzen und gelblicher Ausfluss nach Absetzen der Pille?
Ich habe Ende Februar die Pille abgesetzt, da ich nicht mehr hormonell verhüten wollte. Meine Periode kam dann sogar pünktlich am 29. März. Seitdem habe ich nur mit Kondom verhütet und jedes mal richtig aus gepasst, jetzt habe ich Unterleibschmerzen seit einigen Tagen und seit heute komischen gelblichen Ausfluss. Es fühlt sich so an als würde jeden Moment meine Regel kommen aber es ist nichts zu sehen. Kann das noch etwas damit zu tun haben dass ich die Pille abgesetzt habe? Oder muss ich Angst haben schwanger zu sein? Ich habe einen frauenarzttermin aber leider erst in 3 Wochen und jetzt mache ich mir total sorgen obwohl wir wirklich immer auf gepasst haben :/ gibt es irgendwelche Erfahrungsberichte? Danke im voraus! :)
2 Antworten
Nein, mit dem Absetzen der Pille hat das sicher nichts mehr zu tun.
Wenn du nicht jetzt demnächst deine Tage bekommst, und erst recht wenn du Fieber bekommen solltest, muss man an eine Entzündung denken, wegen des gelblichen Ausflusses.
In dem Fall solltest du dann natürlich keine drei Wochen mehr warten, sondern
in der Praxis anrufen und sagen, dass du Schmerzen und gelblichen Ausfluss hast und sofort kommen willst.
Hallo,
Das könnte auch ein Pilz sein, nicht unbedingt eine Schwangerschaft. Wenns nicht juckt oder an der scheide wehtut, bekommst du vielleicht bald wirklich deine Regel.
Bei bedarf kannst du deinen Termin ganz einfach nach vorn verlegen! ruf beim Arzt an & sag, dass du Beschwerden hast.