Venenzugang emla pflaster?
Ich bekomme nächste woche eine narkose und ich habe mega angst vor spritzen, deswegen wollte ich mir so ein pflaster kaufen um die stelle davor zu betäuben aber wenn ich die auf einen arm mache stechen die dann auch dahin oder wählen sie selber den besseren arm und denen ist es egal wo die betäubung drauf ist?
4 Antworten
Sie werden sich die Stelle aussuchen, die am besten geeignet ist. Sind mehrere besser geeignet, haben entweder Anästhesisten oft ihre Vorlieben oder sie fragen auch mal. Deswegen bekommen kleine Kinder z.B. oft auf 2 "klassische" Stellen ihr "Zauberpflaster". (Wird zumindest bei uns so meist gehandhabt)
Insgesamt ist es wirklich nicht schlimm, wenn du aber dennoch gerne eine Creme nutzen möchtest und du beim Arzt bzw in der Klinik diese nicht mehr bekommen würdest, dann ruf an und frag ob es in Ordnung wäre, wenn du sie selbst mitbringt. Wenn es nicht gerade eine ambulante OP in einer Arztpraxis ist, muss man ja mitunter doch eine gewisse Zeit vorher da sein und das Personal kann dir im Zweifel sicher besser sagen, welche Stellen sinnvoll wären.
Rufe in der Praxis an und frage ob sie dort Betäubungssalbe haben und sie dir diese vorher auftragen können.
Hab ich, die meinten nein bei meinem alter nicht und haben gelacht
Man sticht dorthin wo die Vene am besten äusserlich zu sehen ist dies ist (meistens) am Rechten Arm Zwischen Ellenbogen und Handgelenk
Die suchen sich ihre Stelle aus. Und eine Betäubung mit Emla wegen einer Betäubungsspritze ist kompletter Unsinn.