Venlafaxin Dosiserhöhung Nebenwirkungen?
Hallo zusammen,
schon längere Zeit steht bei mir eine Dosiserhöhung von Venlafaxin im Raume. Der Medikamenten Spiegel war leider immer im niedrigen Bereich. Nun hab ich vor gut 10 Tage gemerkt das ich aus versehen zu wenig mg genommen. Wieviel Tage genau kann ich nimmer sagen. Sonst war meine Dosis 112,5 mg. Natürlich haben die Reduzierungserscheinungen nicht lange auf sich warten lassen. Schwindel, Übelkeit, Erbrechen, Kopf druck usw. Hab nach dem ich den Fehler bemerkt habe wieder normal mit 112,5mg weiter gemacht. Nach 7 Tage habe ich dann die Dosis auf 150mg erhöht. Jetzt hab ich immer wieder Übelkeit und Mundtrockenheit. Leichter Schwindel. Wann wird das alles wieder normal :-( ?
4 Antworten
Ja. Es dauert 1-3 Wochen bis sich der Körper bzw. das Gehirn an die neue Dosierung gewöhnt hat.
Komisch, ich bekomme 150 mg und habe diese Symptomen nicht.
Am besten mit deinem Arzt darüber sprechen.
Am besten lässt Du dir ein anderes Medikament verschreiben.
LG
Ich hoffe du findest eine Lösung.
Das dauert lange bei Venla. Ca 14-21 Tage.
trotz das der Körper ja das Medikament kennt ?
Ja klar. Jeder Körper reagiert anders. Ich hatte über 200mg Venla und hab nicht ein mal eine Nebenwirkung gespührt. Genau so hatte ich nur Schwindel beim Absetzen, der hielt 48stund, dann war fertig. Undxwenn ich eine Dosis vergessen hatte passierte auch nichts.
hattest du Glück. Hoffe es wird bei mir auch bald besser
Durchschnitt: 2Wochen.
Maximal (Durchschnitt): 4 Wochen
Das ist ja nur seit dem Erhöhung und dem Durcheinander. Sonst hatte ich auch keine Probleme