Verbrenung durch Plastik. Was tun?
Hy Leute, ich habe mich gerade eben mit ein wenig geschmolzenem Plastick am Bein verbrannt. Ich habe die Wunde danach sofort unter kaltes Wasser gehalten, sie dann mit Octenisept desenfizirt, mit einem Pflaster abgedeckt und nun kühle ich sie mit einem Icepack, welches ich in ein Tuch gewickelt habe. Die nächste Möglichkeit für mich damit zum Arzt zu fahren ist in einer Stunde. Was soll ich bis dahin weiter mit der Wunde machen oder brauch ich damit überhaupt zum Arzt zu fahren?
Hoffe einer von euch kann mir helfen.
Danke!
6 Antworten
Bis jetzt hast du alles genau richtig gemacht. Versuch die Verbrennung weiter zu kühlen. Zum Arzt musst du nur, wenn die Beschwerden schlimmer werden oder du Angst vor einer Entzündung hast - wegzaubern kann die ein Arzt natürlich nicht und für das gezeigte Verbrennungsstadium wird er dir vor allem drei Dinge raten: Schonung, Kühlung und das nächste Mal besser aufpassen. Das kannst du dir aber eigentlich auch sparen, da du alles genannte bereits umsetzt. Solche Verletzungen verlangen von dir vor allem eines: Geduld mit dir und deinem Körper! Ich wünsch dir gute Besserung.
Gerne :)
Eincremen und warten bis sich unter der Blase die neue Haut gebildet hat.
Die Dämpfe von geschmolzenem Plastik sind sehr giftig!
Womit Eincremen?
musst nicht zum arzt. ist nicht schlimm. wird von alleine besser ;)
mach daneben noch 1 bissl haut ab, da könnte noich plastik dran sein und das ist ungesund. ich hatte das auch mal, nur grösser und ich musste nicht zum arzt fahren ;)
Als das Plastick ist beim abkühlen mit dem Wasser schon abgefallen, dass war so eine kleine Kugel, ich hab gesehen wie sie abgefallen ist.
Du hast alles getan was geht. Mehr macht der Arzt auch nicht. Halt es sauber und trocken, knibbel nicht dran rum und lass es in Ruhe abheilen. So groß ist es ja nicht, dass dürfte ohne Probleme abheilen......wenn du nicht dran rumknibbelst! ^^
Ok Danke!