Verbrühung Arztbesuch?
Huhu,
ich habe mir vor 6 Tagen versehentlich kochendes Wasser über den Fuß gekippt und mich ordentlich verbrüht, auch mit Blasen.
Am Anfang hat es nicht so doll weh getan, weshalb ich auch nicht zum Arzt bin, seit gestern ist es aber doch recht schmerzhaft und an einer Stelle (Unter dem Pflaster) ist die Haut einfach aufgegangen und das "süppt" jetzt. Komischerweise ist mir eben aufgefallen, dass auch noch zwei neue Blasen dazugekommen sind. Habe das ganze bis jetzt immer desinfiziert, mit Brandsalbe behandelt und wenn ich Schuhe anziehen musste, locker verbunden.
Muss ich damit zum Arzt oder wird das normal abheilen? Ich hatte noch nie eine Verbrühung und bin deshalb etwas unsicher
6 Antworten
So wie das aussieht würde ich dir einen Arztbesuch empfehlen.
Wenn Du glück hast bleibt wenig zu sehen,aber bei so was muss man sofort kaltes Wasser drauf laufen kassen bis der Schmerz nachlässt und anschließend mit Brandsalbe behandeln! Also geh mal zu Deinem Hausarzt!
*lassen
Geh zum Arzt. Das ist schon recht groß und kann sich entzünden.
Das solltest du vom Arzt professionell behandeln lassen, sonst kann es sich infizieren, was vermutlich auch schon passiert ist.
Netter Rat geh zum Arzt nicht das es sich entzündet