Hallo, ihr Lieben!
Erstmal vorweg kurz meine Story. ;)
Ich färbe mir seit etwa 6 Jahren regelmäßig die Haare. Dabei experimentiere ich auch viel rum. Dank zwei Freundinnen (beide angehende Frisöre) ist mir dabei auch noch nie etwas missglückt.
In letzter Zeit reagiere ich jedoch allergisch auf Haarfarbe, irgendwie. Ich dachte zuerst, es lag daran, dass ich mir in recht kurzer Zeit mehrfach die Haare gefärbt habe. Die Allergie äußerte sich zunächst durch juckende Kopfhaut. Beim letzten Färben vor 3 Wochen hat's mich aber vollstens erwischt: juckende Kopfhaut, es hat gebrannt ohne Ende, ich hatte ein total geschwollenes Gesicht und hab mir den Nacken und die Ohren aufgekratzt.
So, nun hab ich mir gedacht: Schluss damit! Das kann ich mir einfach nicht mehr antun. Deswegen hatte ich mir eigentlich gedacht, die Haare abschneiden zu lassen. Ich lasse die jetzige Farbe (schwarz mir rot) soweit rauswachsen, dass ich nach dem Abschneiden wieder mit meiner Naturhaarfarbe rumlaufe (hellblond).
Der Entschluss dazu steht eigentlich fest.
ABER... Und nun zu meiner Frage...
Gibt es vllt Haarfarben, die nicht so schädlich sind? Habe schonmal was von Henna-Farben gehört. Habt ihr Erfahrungen damit? Was könnt ihr mir empfehlen? Und wie teuer ist sowas? Wo bekomme ich sowas her?
Ich freue mich auf eure Antworten.
LG Kunst-Werk.