Verformung der inneren Schamlippe
ok, das wird jetzt anständig peinlich aber:
ich habe and der inneren schamlippe, komischerweise vorwiegend an der rechten, so etwas wie viele kleine knötchen unter der haut. die gesammte schamlippe fühlt sich allerdings eher labbrig abgesehen von den körnchen an und lässt sich auch langziehen...ich mache mir deswegen ziemlich sorgen, traue mich aber aus angst vor der antwort nicht zum gynäkologen zu gehen. zumal ich auch noch ziemlich jung bin und keine gute kenne.
eine nur durch sex übertragbare krankheit ist aus Fehlen von Geschlechtsverkehr eigentlich schon mal auszuschließen:)
bitte hilft mir, auch wenn es nur der name einer guten (bitte weiblichen) gynäkologin in münchen ist...
3 Antworten
ich habe diese kleinen Knoetchen unter der Haut auch, sind irgendwelche Druesen, an der einen Seite sind die mehr ertastbar als an der anderen. Und manchmal entzuendet sich eine, das tut dann einige Tag echt weg, dann geht es wieder weg.
Meine Frauenaerzte haben deswegen noch nie irgendwelche Beanstandungen gehabt, sei alles vollkommen normal.
Wie alt bist du denn? Vielleicht waere es eh mal Zeit, einen Routinebesuch zu machen, dann sag deiner Mutter einfach, dass du da mal hin willst, damit der gucken soll, ob alles normal entwickelt ist bei dir. Das findet deine Mutter sicher auch okay und sinnvoll.
Frag deine mutter, wo sie hingeht und ob sie zufrieden ist, wenn sie zu einem Mann geht oder nicht so zufrieden ist, vielleicht weiss sie von Freundinnen, Kolleginnen eine geeignete Aerztin. Dann soll sie einen Termin machen.
Hallo,
dass das Gewebe in den Schamlippen nicht eben ist, ist ganz normal, da dort Drüsen liegen, die Flüssigkeit produzieren.
Wenn Du Dir trotzdem Sorgen machst, solltest Du aber mit einer Ärztin sprechen, allein schon, damit Du beruhigt bist. Sie wird das verstehen und auch ganz sicher nicht albern o.ä. finden. Googel doch mal nach Ärztinnen in München, manche haben auf ihrer Website ein Foto von sich, da kannst Du dann sehen, wer Dir auf anhieb schon sympathisch ist!
Liebe Grüße
Fiorelli
Sprich mit Deiner Mutter ganz offen. Sie wird bestimmt helfen.
Haha, ja klar :D
nein, da geh ich lieber einfach zu irgendeiner gynäkologin...
aber danke :)