Rote schmerzende Stelle in der Vagina nach Entbindung, mit Bild?
Hallo, habe vor vier Monaten entbunden und seitdem eine rote Stelle an der Scheide. War deswegen auch schon bei zwei Gynäkologen. Der erste meinte es ist eine Reizung der Schleimhaut und geht von alleine wieder weg. Vier Wochen später, keine Besserung. Den nächsten Arzt aufgesucht. Dieser hat mir die OeKolp Creme verschrieben, welche ich auch immernoch benutze. Trotzdem ist immernoch keine Besserung zu vernehmen. Es schmerzt beim Hinsetzen oder wenn ich mich falsch bewege. Zur Info: Die Geburt war sehr schmerzhaft. Dammriss dritten Grades, innerlicher Scheidenriss und die innere Schamlippe ist gerissen. Direkt nach der Geburt kindskopfgroßes Hämatom in der rechten äußeren Schamlippe, welches unter Vollnarkose aufgeschnitten wurde und sich eine Woche später unter höllischen Schmerzen entzündete. Vielleicht weiß ja hier jemand was das ist, ich dreh noch durch. Danke schonmal.
So sieht es aus: https://pl.vc/dzky7
2 Antworten
Das klingt ja alles wirklich furchtbar .
Ich würde eine Heil-salbe mit Zink verwenden so in Richtung Penatencreme , dass beste ist immer genau das zu verwenden, was man fürs Baby nimmt wenn es Wund ist...
Viele Frauen finden auch Erleichterung, wenn sie mit Eichenrinde baden. jedoch Achtung die färbt die Badewanne wegen der Gerbstoffe.
Versuche eine Salbe mit Spitzwegerich zu bekommen, der heilt die Wunden als würde sie mit goldenen Fäden genäht. (ich verwende immer auch die frischen Blätter - ist jedoch zur Zeit wegen Jahreszeit wohl schlecht zu finden)
Wenn es nicht besser wird, musst Du wohl oder übel noch mal mit (D)einem Gynäkologen sprechen.
Sieht für mich einfach nach einer wunden nicht heilen wollenden Stelle aus.
Hallo L.,
ich weiß nicht, was es ist, aber würde Dir raten damit zum Hautarzt zu gehen.
Ich denke beim Gynäkologen bist Du damit an der falschen Stelle.
LG und gute Besserung!
Hourriyah