Herzrasen im Traum?
Hall alle zusammen, es heisst ja Träume sind der Spiegel zur Seele. Und ich Träume oft... meistens nicht so schöne Dinge aber ich kann mir oft herleiten warum ich etwas geträumt habe. Dann geht es mir besser damit. Außer dieses Mal. Und ich finde auch nicht die passende Antwort im www.
Noch dazu sollte ich sagen, das ich im Moment glaube wieder in eine depressive Phase schlitterte.
Zum Traum: Ich sitze mit meinem Partner auf dem Sofa und wir unterhalten uns auf einmal bekomm ich extremes Herzrasen. So doll das man es auch deutlich durch die Brust spürt. Ich will zum Arzt aber mein Partner sagt nur, ist nicht so schlimm, da Braucht man nicht zum Doc. Wart nur, das geht wieder weg. Ich reagiere mit ok und warte und bin still aber das Herzrasen hört nicht auf ...und ich wache auf.
Ich hab keine Ahnung was der Traum bedeuten soll. Jemand vielleicht eine Idee? Das lässt mich nämlich irgendwie nicht mehr los.
2 Antworten
Hi,
es stimmt schon. Manche Träume scheinen "wie aus dem Nichts" - oder ohne Grund - aufzutauchen. Das kann ganz schön verwirrend sein. Du sagst nicht, worüber ihr euch im Traum unterhalten habt - du und dein Partner, bevor das Herzrasen einsetzte. Oder kam das nicht klar rüber? In welchem emotialen Zustand wart ihr im Traum? Er sagt dir im Traum, dass es nicht so schlimm wäre und du keinen Arzt brauchen würdest.
Hast du das Gefühl, dass dein Partner dich manchmal nur beruhigen möchte? Hast du das Gefühl, dass er z.B. Sorgen, die du dir machst, nicht wirklich ernst nimmt?
Gab es in letzter Zeit etwas, das dein Partner tat oder sagte, das dich aufgeregt hat? In welchem "Zustand" ist gerade eure Beziehung?
Mit Herzrasen können wir eine Panik verbinden, aber auch z.B. ein totales Verliebt sein. Wo würdest du dieses "Traum-Herzrasen" eher einordnen?
Kann es sein, dass du dich in einer Art "Prüfungssituation" fühlst, was deine Beziehung angeht? oder fühlst du dich durch deine Beziehung oder deinem Partner manchmal unter Druck gesetzt?
Das sind natürlich Fragen die mir zu deinem Traum einfallen. Du wirst spüren, ob da etwas in dir anklingt.
Gruß Stella
Ja, deine eigentliche Frage kann ich nicht ganz finden/verstehen :(
Aber ich kann dir sagen, dass es mir manchmal auch so geht !
Vieles was man träumt kann man aus dem Alltag wiederfinden - doch manche träume kommen quasie aus dem nichts !!! Und diese sind meist am beängstigendsten !
Hatte auch mal einen krassen traum - von einer frau (als Geist) die einfach vor mir stand... hatte da die reinste paninattacke und wurde wach - war nur ein traum könnte man meinen... selbst paar wochen nachdem ich davon geträumt habe hatte ich immer ein seltsames beängstigendes Gefühl, wenn ich den Raum betrat, an dem ich die Begegnung mit der frau in Traum hatte.
Das hat mir gezeigt, wie tief sich so ein Traum im “hinterkopf“ verankern kann !
Sry wenn ich dir soweit nicht helfen konnte :/
Wollte das aber mal loswerden xD
Und so geht es mir mit dem Herzrasentraum. Meine Träume finden oft in sehr realistischer, detailgetreuer Form statt. Oft auch belangloses Zeug oder die klassiker.b. Verfolgt werden, Filme die man gesehen hat usw. Mit diesen beschäftige ich mich auch nicht weiter. Aber manche bleiben einfach extrem hängen und eben für gewöhnlich kann ich sie mir im wachen Zustand dann halbwegs erklären. Nur eben dieser hier gar nicht UND er beschäftigt mich total.