Verhärtung, schmerzhaft, Lymphknoten?
Hallo,
ich habe seit gestern eine schmerzhafte Stelle an der linken Hinterkopfseite (siehe Bild, Pfeil). Es ist mir nur durch Zufall aufgefallen, da ich irgendwie Kopfweh hatte und dorthin griff. Ich muss dazu sagen, dass ich Probleme mit der Kopfhaut habe, teilweise ist sie etwas entzündet, an der endrechenden Stelle jedoch nicht. Mir tut die ganze linke Seite weh (Kopfschmerzen) inkl Nackenmuskulatur, wenn ich auf diese verhärtetet Stelle drücke, tut es natürlich auch weh, was in die Halsmuskulatur ausstrahlt. Gibt es dort Lymphknoten?? Ich muss dazu sagen, dass ich ebenfalls vor 2 Wochen eine akute Verspannung in der HWS hatte. Trotzdem mache ich mir nun Sorgen,w as das sein kann? Es liegt genau auf dem Knochen, so scheint es, verschiebbar ist es nicht. Ich möchte nicht gleich wieder zum Arzt rennen und habe nun erst mal Ibuprofen genommen ....hat jemand eine Idee?
VG Paulina
2 Antworten
Soweit ich weiß, gibt es an der Stelle KEINE Lymphknoten.
Da du Schmerzen hast, scheint das (ein chronischer) Triggerpunkt zu sein.
Suche dir einen Triggertherapeuten oder laß dir Nackenmassagen machen.
Für den Moment Wärmflasche auflegen.
Sollten die Verspannungen vom Bewegungsapparat herrühren, such dir einen Dorn-/Breuß-Therapeuten.
Von Schmerzmitteln halt ich in so einem Fall gar nix.
Vielen Dank ! Laut Internet gibt es dort aber welche ?Ohne Schmerzmittel geht es nicht , es zieht bis ins Ohr und in den Nacken :-(
War beim Notdienst, ist ein Lymphknoten!
War das irgendwas schlimmes? Ich habe heute bei mir auch so einen knubbel gefühlt und meine Nackenmuskulatur ist auch total verspannt. Auch tut mein Kopf an dieser Stelle weh. Allerdings ist der Knubbel bei mir (noch) nicht so groß