Knubbel hinterm Ohr am Hals? ANGST VOR KREBS?
Hallo, ich habe seit etwa 8 Monate einen Lymphknoten am Hals der tastbar ist, nicht weh tut, leicht verschiebbar ist und es ist nicht größer geworden. Wenn ich stark zur Seite schaue ist es leicht sichtbar. Ich kann seit langem nicht mehr gut schlafen, da ich denke, dass ich Krebs habe. Nach 1 Woche hab ich ein Termin aber ich bin ungeduldig und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Was könnte es sein? Muss es was schlimmes sein?
3 Antworten
Was weißt du über Krebs?
Krebs entsteht irgendwo in einem Organ des Körpers: Lunge, Niere, Darm, Schädel . . . Das merkst du wahrscheinlich nicht, und gefunden wird sowas eher zufällig.
Dieser Krebs kann, wenn er groß genug ist, einzelne Zellen verlieren, die sich irgendwo im Körper, auch mal in benachbarten(!) Lymphknoten, festsetzen können und dann wachsen, wachsen, wachsen . . .
Bei einem Lymphknoten, der nicht wächst, kann ich nicht an Krebs denken!
Bei einem geschwollenen Lymphknoten denke ich: Aha, da hat mein tüchtiges Immunsystem etwas entdeckt, das beseitigt werden muss, und freue mich!
Ein Lymphknoten, der nicht wächst, enthält keinen Krebs.
Geh zu deinem Hausarzt und frag ihn!
. . .
Na? Hat er dir etwas anderes erzählt?
PS: Du bist ungeduldig . . . und wartest 8 Monate?
Danke für deine Antwort. Das mit dem Knubbel beschäftigt mich erst seit paar Wochen was ich bereue. Das heisst hätte ich seit 8 Monaten Krebs, wäre mein kleiner knubbel so gross wie ca ein Tischtennisball? Weil du hast ja geschrieben das er immer weiter wächst. Mg Cem62307
Was ist bei rausgekommen?? Habe auch nen knubbel da
Bewegt es sich mit wenn du die Haut an dieser Stelle bewegst??
Dann ist das Pickel
Du hast es falsch verstanden aber egal
Krebs ist nicht verschieblich
Wie kann ich das ausprobieren?
Wie du ausprobieren kannst, ob er sich mitbewegt? Bewege die Haut und fühle, ob er sich mitbewegt.
Krebs ist nicht verschieblich.
Ja es verschiebt sich ein bisschen mit