Ist es normal, dass eine verheilte Wunde auf einmal lila wird?
Hallo , ich hätte mal eine Frage. Und zwar ich hatte vor ein paar Monaten eine ziemlich tiefe Wunde von meinen neuen Lederschuhen. Diese ist aber komplett verheilt, jedoch ist seitdem auf beiden Seiten der Füße ein lila /blauer Fleck an beiden Seiten wo ursprünglich die Wunde war. (siehe Bild) Daher wollte ich fragen ob dies normal ist und ob das von alleine weggeht oder ob ich das irgendwie wegbekommen kann?
2 Antworten
Hast es ja selbst gesagt tiefe Wunde jetzt wo sie verheilt ist werden die Gewebeeinblutungen sichtbar das Blut gerinnt und sackt ab erkennbar an der dunklen Verfärbung, sind wohl ganz normale Hämatome, nicht wundern wenn die wandern und in Regenbogenfarben strahlen. Die verschwinden wieder.
Röte,Hitze,Schwellung oder Schmerz währen schlimmer das wären anzeichen einer Entzündung oder Infektion.
Meist sind meine Narben dunkelrot bis bläulich, wenn die Haut kalt ist. Ist die Haut warm, färbt sich die Narbe wieder etwas hellroter. Bild sehe ich hier keines...
Dankeschön für die schnelle Antwort! Ja das Bild lässt sich im Moment nicht einfügen..