Verhütungsring erfahrungen (infektionen)?
Hallo zusammen ^^
Nach langem überlegen bin ich mir immernoch sehr unschlüssig, ob der Wechsel von pille zum verhütungsring das richtige für mich ist.
Meine Frauenärztin hat mich leider nicht über den ring und seine Nebenwirkungen aufgeklärt, also musste ich mir wohl oder übel alles aus dem internet und natürlich der Packungsbeilage entnehmen.
Ich habe oft von infektionen an der scheide gelesen und wurde stutzig..
Es ist klar, dass jeder anderes auf diese Dinge reagiert aber trotzdem interessiert mich sehr, wie andere Menschen mit dieser verhütungsmethode klar kommen...
Zu mir: ich vermute, dass meine Angstzustände und Ausraster von der Pille kommen.
Sicher bin ich mir nicht und habe daher auch bedenken, ob ich meinem hormonhaushalt wirklich einen Wechsel antun möchte da ich sonst gut mit der Pille klar komme.
Ausserdem ist meine größte Angst, dass ich durch den ring scheideninfektionen bekomme..
Hat jemand von euch Erfahrungen damit?
Vielen Dank schonmal im voraus :)
2 Antworten
Verhütung mit dem Kalender ist auch sehr sicher und für die Fruchtbaren Tage eben Kondome nehmen oder Pause machen. Habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.
Ich hatte das Problem auch eine Zeit lang nach dem einsetzten für ein paar Tage.
Ich benutze den Ring jetzt ein halbes Jahr und das ist weg, bezüglich Hormonhaushalt durcheinander bringen... Ich glaub das muss nicht sein, es kommt drauf an ob du eine kombinierte Pille nimmst oder nicht würd ich sagen. Durcheinander gerät der jetzt glaub ich nicht da man nur winziger Hormone zu sich nimmt und nicht garkeinen mehr.